h&k edition tube - laustärkeverlust & kratzen

von Crestfallen, 07.09.06.

  1. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 07.09.06   #1
    hallo!

    nachdem ich meinen sovtek vor einem monat in die reparatur hab schicken lassen, kackt mein zweiter amp, hughes&kettner edition tube (20W vollröhre), ebenfalls ab:
    klar, das einfachste wäre auch zur reparatur schicken, aber da mein geld wie immer nicht allzu locker liegt, wollt ich mal gucken ob jemand von den profis hier mir weiterhelfen kann.
    die situation:
    bei der probe läuft alles glatt, auf einmal krasser lautstärkeverlust, und seltsames kratzen (hab ein soundsample angehängt). ich habe spontan auf die röhren getippt, aber nachdem ich endstufenröhren getauscht hatte, hat sich nix geändert. die austausch-röhren waren zwar keine neuen, aber im amp, aus dem ich sie entnommen habe, haben sie ihre arbeit noch gut gemacht. das problem liegt ziemlich sicher in der endstufe, da ich in den return des seriellen effect-loop einen anderen preamp geschalten hab, und das gleiche problem antraf.
    also wenns nicht die endstufen röhren sind, was dann? elcos? sonst was?
     

    Anhänge:

  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Mensch mensch mensch.... ist es denn so schwer etwas mehr INfos in den Titel zu packen????

    Z.B. welcher Amp, oder auch nur mal ein kurzer Anriss was das Problem ist???? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping