h&k edition tube - laustärkeverlust & kratzen

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
hallo!

nachdem ich meinen sovtek vor einem monat in die reparatur hab schicken lassen, kackt mein zweiter amp, hughes&kettner edition tube (20W vollröhre), ebenfalls ab:
klar, das einfachste wäre auch zur reparatur schicken, aber da mein geld wie immer nicht allzu locker liegt, wollt ich mal gucken ob jemand von den profis hier mir weiterhelfen kann.
die situation:
bei der probe läuft alles glatt, auf einmal krasser lautstärkeverlust, und seltsames kratzen (hab ein soundsample angehängt). ich habe spontan auf die röhren getippt, aber nachdem ich endstufenröhren getauscht hatte, hat sich nix geändert. die austausch-röhren waren zwar keine neuen, aber im amp, aus dem ich sie entnommen habe, haben sie ihre arbeit noch gut gemacht. das problem liegt ziemlich sicher in der endstufe, da ich in den return des seriellen effect-loop einen anderen preamp geschalten hab, und das gleiche problem antraf.
also wenns nicht die endstufen röhren sind, was dann? elcos? sonst was?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kratzen.zip
    67 KB · Aufrufe: 186
Mensch mensch mensch.... ist es denn so schwer etwas mehr INfos in den Titel zu packen????

Z.B. welcher Amp, oder auch nur mal ein kurzer Anriss was das Problem ist???? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben