Haar Trad-T, Innensechskant (Inbus) gesucht für Reiter

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Ich habe eine sehr ansehnliche Sammlung an Inbusschlüsseln (warum nur und woher?), aber keiner will in die Schrauben meiner Haar Trad-T passen, damit ich die Reiter anpassen kann.

Ich habe zwei probiert, die genau einmal zu groß und einmal zu klein sind (aus einem Werkzeugset), aber aus den Maßangaben werde ich nicht schlau, siehe Foto, es ist wohl kein metrisches Maß. Der 1/16 ist zu groß, der 0,5 zu klein.

IMG_0139.jpg



Nun suche ich das korrekte Maß hierfür:

IMG_0140.jpg


Die Madenschrauben will ich verstellen. Keine Bange, die sehen nur so verrostet aus, innen haben die Profil.

Welches Maß brauche ich?

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mal mit metrisch 1,5mm dran gehen, Deine o.g. Schlüssel sind zöllig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1/16 Zoll = 1,59 mm
0.05 Zoll = 1.27 mm

Somit solltest du mit einem 1.5 mm Inbus (metrisch) hinkommen, so wie es @Bass Fan beschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...steht ja sogar Gotoh drauf. Bei asiatischen Bauteilen ist die Wahrscheinlichkeit für Metrisches Maß recht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben