Hab da mal eine Frage....

  • Ersteller Diver61m
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Diver61m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
ich bin nicht nur hier neu, auch sonst bin ich ein absolutes greenhorn in Sachen Bass spielen.
Hab mir einen zugelegt und versuche mich.
Mein erstes Werk sollte "Knockin on heavens door werden". Dort muß 10h12 und 12\ gespielt werden.

Nun meine Frage: wo auf das Griffbrett muß ich hinfassen?

Gruß Roger
 
Eigenschaft
 
Tobbse
Tobbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
587
Ort
Hemer
Hallo und willkommen im Forum,

das h zwischen den beiden Tönen ist ein sog. Hammer-on, das heißt, du spielst auf der entsprechenden Saite den Ton im 10. Bund ganz normal und "hämmerst" dann mit der Griffbretthand in den 12. Bund, so dass der Ton entsteht, ohne dass du die Saite neu anschlagen musst.
Der Schräägstrich sollte ein Slide sein, dass heißt, du spielst den Ton und rutschst dann mit dem Finger bei gedrückter Saite den hals rauf oder runter.
Ich denke, es werden dir hier andere noch einige detalliertere Antworten geben, aber das ist ja schon mal ein Anfang.

Außerdem dürfte dein Thema hier bald geschlossen werden, da der Titel doch ziemlich unpräzise ist, also nicht wundern. Schreib dem entsprechenden Moderator einfach eine Nachricht mit dem neuen Thementitel.

MfG,
Tobi
 
der_bruno
der_bruno
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
15.10.04
Beiträge
4.563
Kekse
10.919
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben