Hab das Gefühl als würde ich herumschreien...Kratzige räuspernde Stimme

Ich würde aber empfehlen, trotzdem eine Band zu gründen (oder irgendwo einzusteigen). Und zwar jetzt. Mit Banderfahrung kann man gar nicht früh genug anfangen. Völlig wurscht auf welchem Level du jetzt bist, such dir ein paar Leute und mach einfach Lärm - nur so zum Spaß! Dabei lernt man noch mit am meisten. Und nimm dich selbst auf - immer.

Yep. Ich bin mit 17 Jahren in meine erste Band eingestiegen, das war irgendso´n rumpeliger Punkrock, nach heutigen Maßstäben sicher fürchterlich anzuhören. Aber bereits die zweite Band (New Wave) war schon weitaus ambitionierter und klang auch besser. Und in der Zwischenzeit habe ich es zur Jazzsängerin gebracht. Was ich in all den Jahren in versifften Probekellern, schicken Studios, auf der Bühne und besonders durch die Interaktion mit anderen Musikern gelernt habe, war mindestens soviel und so wertvoll wie das, was ich in der Gesangsausbildung gelernt habe. Die hat mir das Handwerk zum Musikmachen vermittelt; musiziert wurde aber woanders.
Von daher.... beherzige sing-its Rat und leg los!
Es wird dir langfristig mehr bringen als der Versuch, irgendwelche Töne "in die Nase umzuleiten". Es muß nicht gleich eine Semiprofi-Band sein. Such dir Leute, die auf einem ähnlichen Level sind, und legt los.

Sorge macht mir allerdings das hier:

Ich habe auch schon sehr oft meinen Gesangslehrer gefragt, was ich im Mundraum genau machen sollte, ab da kamen irgendwie irgendwas Antworten.
Mir wurde erklärt das nichts angespannt wird außer Zwerchfellbereich..
Ich hab das Gefühl dass ich die Stütze auch richtig mache, ich spüre die Töne im Zwerchfellbereich aber lenke sie wsl falscherweise in den Nasenraum..

Was soll denn das bitteschön für eine Erklärung sein ?? :confused:
 
Ich habe den Eindruck, es wäre am besten, wenn devl1 einfach mal alles vergessen würde, was er über's singen zu wissen glaubt bzw. was ihm gesagt wurde. Meine Empfehlung wäre, einfach mal drauflos singen. Kopf ausschalten, keine Nasen-Umleitungs-Gedanken, keine Pfeile, kein "ich muß jetzt das und das und das und das und dann das auch noch beherzigen", sondern einfach singen - lagerfeuermäßig. Mund auf und los. Der Wille, alle Fehler zu vermeiden ist ja was feines, aber irgendwann mußt du dich dreckig machen. Du brauchst einen Reset. Tu so als wüßtest du gar nix über's singen und fang einfach an - ohne nachzudenken. Das wäre mein Tip für einen (neuen) ersten Schritt. Einfach rumprobieren, die Stimme kennenlernen. Danach kann man immer noch einen Plan schmieden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben