Wie kriege ich mehr Gefühl in meine Stimme?Wie klinge ich interessant?(kleine Hilfe)

3. Wenn ich meine Aussprache verbessern möchte, nutze ich folgenden Trick. Ich singe oder spreche den Text mit einem Weinkorken zwischen den Zähnen. :) Ich suche mir einen nicht zu dicken Weinkorken, halte diesen locker (!) mit den Schneidezähnen fest und forme die Lippen um den Korken ohne dass die Lippen ihn berühren / umschließen... und dann spreche ich den Text mehrmals bis er selbst mit Korken im Mund halbwegs verständlich ist. Wichtig ist hier den Korken nicht zu zerbeißen (also keine Spannung auf dem Kiefer) und natürlich nur das letzte Ende des Korkens im Mund zu haben damit die Zunge viel Platz zum artikulieren hat. Die Aussprache ist hinterher echt super.

Lg Tonia
Der Trick funktioniert wirklich. Ich als nortorischer Nuschler spreche danach wirklich halbswegs verständlich. :)
Aber bitte den Daumen benutzen!! Korken passen astrein in die Luftröhre und bleiben auch dort (gemäß ihrer ursprünglichen Bestimmung). Das ist ernst gemeint.

Außerdem hat man den einen oder anderen Daumen immer dabei..,



[Sent from my iPhone using Tapatalk]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben