hab mal eine BASSLAB-Gitarre angetestet...

  • Ersteller DrDespair
  • Erstellt am
DrDespair
DrDespair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
11.11.06
Beiträge
59
Kekse
4.751
Hallihallo!

Hier noch ein GearGossip, diesmal hat es eine BASSLAB-Gitarre (Standard) erwischt. oder die Gitarre mich!

Geiles Konzept, so arg Customshop-mäßig, daß ein Review eines bestimmten Models schon fast keinen Sinn macht. Aber der Grundgedanke kommt durch, denk ich...

http://www.youtube.com/watch?v=y09dmbKkIhI

viel Spaß
Thomas
 
Eigenschaft
 
bist echt n cooler Typ... Super Review(s)! :great:

Gruß mit Blues
JC
 
Mal wieder ein sehr gutes, aber auch irgendwie unterhaltsames Review, ich gucke deine Videos immer gerne an. Die Gitarre ist allerdings überhaupt nicht mein Fall: das Design, der hohle Hals, headless... ne geht mal gar nicht. Blöderweise ist der Sound aber wirklich gut, das erwartet man nicht wenn man dieses Monstrum (ich nenn das jetzt mal so) zum ersten Mal sieht.
Wenn sie nur nicht so furchtbar hässlich wäre, würde sie mir auch gefallen :D

MfG
 
Hi Beatler90,

Jo, Monstrum passt ganz gut.
seit neuestem gibt's aber auch eine Tele in dieser Bauart...

Gerade Dir (siehe Signatur) könnte der Sound extrem zusagen,
denn das Halbakustische/Gretschige ist hier in Rauhen Mengen vorhanden.

Ich persönlich hätte auch gerne eine Kopfplatte, und mehr Platz fürs Plektrum!
aber mit P-90ern oder so ist das Teil was für die Classicrocker...
 
Habe mir die Tele gerade mal angeguckt. Design finde ich gut, Sound sagt mir auch zu, Preis und das Material schrecken mich trotzdem ab.
Ich weiß, es hat sicher viele Vorteile so neuartiges Zeug zu benutzen, ich bin trotzdem zu konservativ für einen anderen Stoff als Holz. Irgendwie nimmt dieses künstliche Gemisch dem ganzen Instrument die Lebendigkeit, wenn du verstehst was ich meine. Das ist für mich einfach zu steril.
Und was ich mich auch frage: was passiert wenn an dem Teil die Kopfplatte durch nen blöden Zufall abbricht? Das kann man doch kaum noch reparieren, oder?

MfG
 
ich bin ja eigentlich nur der tester, also nicht der Marketing-Mensch für Basslab, aber "steril" kannste streichen. ungewöhnlich, anders, das schon.

Die Preise finde ich für Handarbeit (!) und all die individuellen Wünsche, die Du einfließen lassen kannst, in Ordnung. (Ok, zumindest, wenn man sich ansieht, welche Preise z.B. Gibson für streckenweise haarstäubenden Schrott aufruft).

kostet trotzdem mehr als mein Auto, ok...
 
Sound kommt a la 80er rüber. So hohl und overdrive mäßig. Auf jeden Fall nicht schlecht. Passt nicht zu dem was ich mache aber bei Dir klingt es echt gut. :great:
 
Steril ist ein blödes Wort, ich meinte nur, dass mir das Organische des Holzes fehlt. Deswegen "steril".
Klar, die Preise sind angesichts der Arbeit und des verbauten Materials in Ordnung, ich wollte nur sagen, dass mir das für so ein Instrument zu viel wäre. 700-1000€ wäre ich bereit zu zahlen, 2500 sind mir für ein Instrument, dass mir nicht zu 100% zusagt dann aber doch zu viel. Deswegen werde ich mir wohl keine Basslab Gitarre kaufen.
Gibson ist vielleicht ein schlechter Vergleich, die lassen sich ihren Namen unglaublich gut bezahlen. Und die Teile werden selbst noch in den Himmel gelobt, wenn man nach dem Kauf erstmal wochenlang am Setup arbeiten muss-werde ich nie verstehen. Da heißt es dann: Setup und Verarbeitung waren scheiße, aber nach 100€ beim Gitarrenbauer ist das eine super Gitarre...

Eine gute Gitarre fängt bei mir bereits beim Werkssetup an und ich gehe auch davon aus, dass man bei Basslab genau das bekommt, was man bezahlt. Auf gut Deutsch: viel Gitarre für viel Geld.
Dennoch kann ich mich mit dem Konzept nicht anfreunden. Bin übrigens auch kein Fan von Gitarren und Bässen mit Carbon-Hälsen.
Also: nichts gegen die Firma oder die Preise. Lediglich für mich persönlich kommt das nicht in Frage.

MfG
 
Hallihallo!

Hier noch ein GearGossip, diesmal hat es eine BASSLAB-Gitarre (Standard) erwischt. oder die Gitarre mich!

Geiles Konzept, so arg Customshop-mäßig, daß ein Review eines bestimmten Models schon fast keinen Sinn macht. Aber der Grundgedanke kommt durch, denk ich...

http://www.youtube.com/watch?v=y09dmbKkIhI

viel Spaß
Thomas
Saugeiles Video, sehr gutes Review! Und sehr sauber gespielt, ausser da, wo du selber das Gesicht verziehst....Chapeau!!:great:
Übrigens: weil ich da wegen ein paar deiner Licks drauf komme:lässt Billy Gibbons seine Custom Teile nicht auch aushöhlen - einschliesslich des Halses? Ich denke , da ist man mit 2500 Euronen nicht dabei.....;)
 
sehr schöner und unterhaltsamer clip!!!
 
Clean gefällt mir die Gitarre, aber Verzerrt irgend wie weniger. :rolleyes:

Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben