Hab nur Onboard soundkarte, womit einigermaßen aufnehmen ?

  • Ersteller de Seiler
  • Erstellt am
D
de Seiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.06
Registriert
19.01.04
Beiträge
85
Kekse
0
hi ho. wie oben genannt, hab ich keine gescheite soundkarte, sondern nur die onboard mit mikroanschluss. ich will jetzt aber mal nen bisschen gesang und gitarre aufnehmen und ne drumspruren drunter legen. soll nichts ernstes werden. nur für mich zum rumspielen. kann mir momentan keine neue soundkarte oder mischpult leisten. und cubase oder logic sind zu teuer. wie gesagt, soll auch nicht professionell werden. drumspuren könnte ich aus fruity loops nehmen. nur da kann man keinen gesang bzw gitarre importieren. bekomme ich zumindest niocht hin. könnt ihr mir ne günstige software empfehlen oder kann ichs ohne bessere hardware eh knicken?
danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Kannst dir ja hier http://www.ntrack.com/ mal die Demo runterladen.
Vielleicht kommst du ja damit weiter.

Onboard Soundkarte ist zwar Mist,aber wenn du nichts anderes hast muss es erstmal gehen.
 
Hi,
habe mir vor einer Woche CUBASIS VST Version5 gekauft, und kann
das uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das macht richtig Spass damit, vorher hatte ich Magix MusicMaker,
der ist dagegen eine echte Katastrophe.
Ich nehme über Mikro meinen Marshall MG15 oder Akustik-Gitarre ab, den Rest spiele ich über die VST-Midi-Instrumente ein,
klingt richtig gut, habe übrigens auch nur eine On-Board-Soundkarte.
Die Latenz, die bei den Aufnahmen entsteht, kannst Du mit ein, zwei Klicks wieder zurechtschieben.
Bei meiner Onboard-Soundkarte beträgt die Latenz schätzungsweise
eine 10tel bis 5tel Sekunde (auf jeden Fall hörbar).

Gruss
Klaus
 
musc maker=kindergarten/schrott/alptraum
mensch für das klene geld bekommts du cubasis!!!!!

der musik matscher macht nur stuss,geschweige er kann midi kanäle vernüpftig machen

hab mal folgendes gemacht:

musik maker vom freund und mein liebes motif=folterung des motif
 
@Everest2002

Hi,
meinst Du mich? Wenn ja, lies Dir bitte nochmals in Ruhe meinen Text genau durch. Da wirst Du feststellen, daß wir exakt die gleiche Aussage
machen.

Gruss
Klaus
 
Also wir haben auch noch nicht so wirklich das Geld uns was gescheites zum Aufnehmen zu kaufen. Das wird wohl so laufen dass wir alle Spuren einzeln aufnehmen, bis auf Schlagzeug, das wird über ein Mikro in den Laptop eingespielt, schließen wir die Sachen am laptop direkt an und spielen nacher die einzelnen Tonspuren wieder zusammen. Welches Programm kann man am besten nhemen wenn man nacher die Tonspuren bearbeiten will und etwaiges Rauschen oder Nebengeräusche filtern will?
 
Was ich bei Cubasis allerdings gegenüber dem Magix Music Maker vermisse ist, dass es keine Funktion a la "fade in" oder "fade out" gibt. Oder hab ich was übersehen?
 
Everest2002 schrieb:
musc maker=kindergarten/schrott/alptraum
mensch für das klene geld bekommts du cubasis!!!!!

der musik matscher macht nur stuss,geschweige er kann midi kanäle vernüpftig machen

Hallo
Der Musik Maker ist ja mit Cubasis nicht zu vergleichen, wenn Magix dann das Musik Studio, und damit lässt sich ordentlich Arbeiten. Musik Maker bedient doch eine völlig andere Zielgruppe.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben