Habe ich meinen 12" Lautsprecher zerschossen?

Wow!, hat das Ding plötzlich abgeröhrt - das war echt laut und klang fürchterlich ... äh ... kaputt.
Der Ampman mag ihn schlussendlich gekillt haben, das kann aber schlicht Pech/Zufall gewesen sein.
Und wie auch schon geschrieben wurde, sollte ein 25W Amp einen 75W Speaker nicht schrotten können...

Der Ampman mag ihn schlussendlich gekillt haben, das kann aber schlicht Pech/Zufall gewesen sein.
An Zufälle glaube ich nicht, aber du hast natürlich recht. Deshalb hatte ich in einem meiner Beiträge auch geschrieben ...

Den Speaker habe ich vor 9 Monaten bei Thomann als B-Stock gekauft - klar könnte der vom "Vorkäufer" ruppiger behandelt worden sein und hat bisher halt bei moderateren Lautstärken durchgehalten.
... weil letzten Endes das Einzige, für das ich meine Hand ins Feuer legen kann, die Tatsache ist, dass ich den Lautsprecher ansonsten immer pfleglich behandelt und keinesfalls überfordert habe. Mein kleiner Quilter (Superblock UK) entspricht laut dem Hersteller in etwa einem 25-Watt-Röhrenamp, ich habe ihn im Proberaum in der Regel auf irgendwas um die 30% herum gefahren.

An Zufälle glaube ich nicht,...
Was ich gemeint habe war, hättest du in dem Moment einen anderen Amp verwendet, wäre der Lautsprecher vielleicht auch kaputt gegangen.
Ohne vollständige Untersuchung wird das niemand sagen können...
Ich hoffe du findest einen guten Ersatz!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kommt auf das Kaufdatum an. Diese Beweislastumkehr ist aber zu Gunsten der Verbraucher geändert worden.

Das ist von einem halben Jahr auf 1 Jahr zu Gunsten des Käufers geändert worden

Das gilt ab dem 1.1.2022

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben