habt ihr gewusst? mark knopfler benutzte EMG singlecoils!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi guyz!
vor kurzem (2 wochen) war auf 3 sat ein "happy birthday mark knopfler" es wurden seine ganzen videos, interviews und ein live konzert gezeigt ->
dabei is mir aufgefallen das der knopfler weisse EMG singlecoils benutzte... finde das ziemlich ungewöhnlich...habe noch nie einen blues(rock) spieler gesehen der emgs benutzt!!! finds aber lässig!

warum ich das hier tipp0r? ich wollt nur wissen ob ihr das auch gewusst habt!
 
Eigenschaft
 
roastbeef schrieb:
hi guyz!
vor kurzem (2 wochen) war auf 3 sat ein "happy birthday mark knopfler" es wurden seine ganzen videos, interviews und ein live konzert gezeigt ->
dabei is mir aufgefallen das der knopfler weisse EMG singlecoils benutzte... finde das ziemlich ungewöhnlich...habe noch nie einen blues(rock) spieler gesehen der emgs benutzt!!! finds aber lässig!

Hatte der die nicht schon auf seiner gelben Pensa Suhr drauf, die er Anfang der 90er so viel gespielt hat? wühl such Fotos...

Jupp, da isse ja

pensa-suhr.jpg



Gilmour spielt ja auch EMG SCs.

Der Gitarrist von pendragon afaik auch.

naja, Lukather...

etc..pp., alles keine Highgain-Shredder.

Gibt ja auch null Grund, nicht auf aktiven SCs zu spielen
 
bin gespannt wann die ersten metler kommen und sich aufregen wie man EMG nur für sowas entweihen kann :D
 
roastbeef schrieb:
bin gespannt wann die ersten metler kommen und sich aufregen wie man EMG nur für sowas entweihen kann :D

Achwas, schicke aktive PUs für Krachmetal zu missbrauchen, das ist die Entweihung ;-)
 
Billy F. unterstreicht Ray's Bemerkung!
 
Die hat er auch schon zu Dire Straits Zeiten gespielt, wiegesagt Ende 80er/Anfang 90er, den Sound den er da rausbringt find ich auch ziemlich cool...bei Calling Elvis Live spielt er mal nen Part und dann direkt darauf der zweite Gitarrist auf ner normalen Stratocaster, der EMG Sound hört sich wärmer an und net so "roh" wie die Standard Strat-PU's find ich, sind aber beides geile Sounds...hach ja, die guten alten Zeiten :D
 
roastbeef schrieb:
bin gespannt wann die ersten metler kommen und sich aufregen wie man EMG nur für sowas entweihen kann :D

Damit werden die aber niemals durchkommen, weil diejenigen, die EMGs "für sowas entweihen" die Dinger zuerst benutzt haben :D :)
 
Ray schrieb:
Achwas, schicke aktive PUs für Krachmetal zu missbrauchen, das ist die Entweihung ;-)

Aba echt he! :great:

EMG Humbucker pfui, Singlecoils hui :)
 
roastbeef schrieb:
bin gespannt wann die ersten metler kommen und sich aufregen wie man EMG nur für sowas entweihen kann :D

das denken meist nur die, die über EMG meckern sich aber eigentlich garnicht damit auskennen... ;)

RAGMAN
 
Ich wusste es schon doch es wundert mich nicht. Die Scs haben ja auch nen sehr guten Sound (Hab ja selber 2 SAs)
 
Was ja auch noch ein Pro Argument für die EMG SCs ist, ist die Brummfreiheit, der Unterschied ist ja hier noch größer als bei Humbuckern, und grade bei aufnahme Sessions ist so ein brummen bestimmt nervig, vorallem, weil man damals nicht so tolle Geräte hatte um das wieder weg zu bekommen :D

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben