hack_mecks Tausch RAW Bau

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
25.03.17
Beiträge
2.314
Kekse
12.090
Ort
sankt augustin
Wir müssen jetzt hier nicht in eine Diskussion über aging oder nicht abdriften.
das ist, glaube ich, nicht der Punkt in diesem Thread. Ich verstehe ihn so, daß man sich, als etwas erfahrener Gitarrist, seinem "Trauminstrument",
in Absprache mit einem erfahrenem Gitarrenbauer, jenseits von vorgegebenen Modellen, annähern kann.
"Tauschgitarren" finde ich auch ansprechend, und ich finde es auch äusserst spannend, mitzuerleben, wie so eine Gitarre entsteht, was Martin hier auch
schön dokumentiert hat(y).
Das ist nicht jedermanns Sache, teils weil man die Kosten scheut, teils, aus Sorge, die Gitarre könnte dann doch nicht so werden, wie man dachte.
Ich bin im Nachhinein froh, daß ich mich zweimal auf dieses "Abenteuer" (jetzt nicht bei Tausch) eingelassen habe, und hab jetzt eben 2 wunderbare Gitarren.
Es gibt ja ein paar solcher Erfahrungsberichte hier im "MB", und die waren alle durchweg positiv:rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.875
Kekse
101.341
Ort
Drunt' im Illertal
"Tauschgitarren" finde ich auch ansprechend, und ich finde es auch äusserst spannend, mitzuerleben, wie so eine Gitarre entsteht, was Martin hier auch
schön dokumentiert hat(y).
Dann empfehle ich Dir die folgenden Threads, falls Du sie noch nicht selbst entdeckt hast.

https://www.musiker-board.de/thread...i-einteilige-hals-korpus-konstruktion.360609/
https://www.musiker-board.de/thread...trat-neckthrough-geteiltes-griffbrett.354732/
https://www.musiker-board.de/threads/tausch-guitars-custom-oap-signature-iii-oap-iii.401737/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
killnoizer
killnoizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
06.08.09
Beiträge
323
Kekse
754
Mr.513
Mr.513
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
27.09.12
Beiträge
5.948
Kekse
159.111
Ort
im lkrs hildesheim
Martin schrieb ja, dass seine Tausch durch die Lackbearbeitung eben diesen Mittenhonk weniger habe. Da im Anschluss daran der ein oder andere auf das EQ-Setting verwies, mit dem man eine gitarrenimmante Mittenbetonung kompensieren könne, ergänzte ich nur, dass es auch Speaker gibt, die das bauartbedingt auch können.
Einen der besagten Neodymspeaker habe ich in einer Box und mittenbetont ist er tatsächlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben