Händel: Sarabande I+II

klasse reini2, einfach klasse , ich hab gedacht ich sitzt in einer Kirche und jemand spielt zwei wunderschöne Lieder auf einer Orgel, so hat sich das für mich angehört:great:
 
Finde ich auch ... suuuper!!!:great:

Herzliche Grüße
Martina
 
Vielen Dank, schön, daß es Euch gefällt.

Hat ´ne weile gedauert, bis ich begriffen habe, wie ich die Musik nach youtube bekomme.

Eigentlich ist es unlogisch, Cembalo- und Orgelmusik auf dem Akkordeon zu spielen, mir gefällt es aber und mein Akkordeon kann ich überall hin mitnehmen und spielen, das geht mit ner Orgel eher schlecht.

Gruß
Reinhard
 
Schön langsam und dabei straight ... trotzdem gefühlvoll.
Die Spannung bis in die letzten Ecken des Tons und es atmet, wie Du!
Da sind auch kleine klassische Zäsuren, auf die ich nicht gekommen wäre. Zwei meiner Schüler spielen auch Händel Sarabanden, denen muß ich das schicken!

Herzlichen Dank!
 
Hallo, Klangbutter,

Schön langsam und dabei straight
was meinst Du mit straight?

Das Tempo werde ich später noch ändern. Ich bin dabei mir die Suite als ganzes zu erarbeiten, die entgültigen Tempi der einzelnen Tänze lege ich dann fest, wenn ich alle spielen kann, damit die Relation (langsame + schnelle Tänze) zueinander gewahrt bleibt.

Gruß
Reinhard
 
Reinhard, sehr sehr schön, ich kann mich Klangbutter nur anschließen. Schöne Bässe. Und Zögern genau da, wo's sein muß. Hängt alles so'n ganz kleinen Tick hinterm Takt, schön.

Straight... Kennst Du Dan Fogelberg, der singt seine Balladen straight, finde ich, noch extremer als Du spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megastark, Reinhard, da muß ich mich mit meiner etwas schlampigen Spielweise beim nächsten Treffen sehr anstrengen.....:gruebel:

welche Sarabande ist das ab 2:40, die kenn ich garnicht.....?!
Dieses Video schreit nach mehr!!!

Liebe Grüße
Roland
 
Mit "straight" meine ich stabil und geradeaus.
Das ist bei langsamen Tempi für viele nicht einfach, weil sie die großen Werte innerlich nicht unterteilen.
Auch Dein globaler Tempoplan für die Suite ist eine feine Sache über die sich viele keinen Kopp machen.
Gerade bei den Sarabandenvariationen halte ich das aber für sehr wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben