Vertonung von klassischer Musik

  • Ersteller Avesomefilms
  • Erstellt am
A
Avesomefilms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
06.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :D

Ich heiße Andreas Volmari, studiere Regie in München und drehe im Laufe von 2014 einen Episodenfilm. Dieser hat Zwischensequenzen die von Händels Sarabande http://www.youtube.com/watch?v=JSAd3NpDi6Q untermalt werden sollen. Allerdings nicht in der rein klassischen Form. Ich suche deshalb nun Bands die Lust darauf haben das etwas neu zu interpretieren, die einzige Vorgabe ist, dass es ruhig und klassisch anfangen muss. Da wir ein Studentenprojekt sind können wir das leider nicht bezahlen, der Film wird aber auf vielen Festivals laufen, da habt ihr dann ein Publikum für eure Musik :) Meldet euch einfach, würde mich freuen.

Gruß, Andi
 
Eigenschaft
 
Hallo Andi,

das klingt sehr interessant. Es soll also klassisch anfangen und von einer Band gespielt werden...

Um was für einen Film geht es denn? Inwieweit soll/muss/darf sich denn vom klassischen Anfang wegbewegt werden?

Auch ohne die Infos wage ich eine Idee;):

Ich könnte mir eine leise, intime Intro mit klassischer Gitarre vorstellen, dann kommt ein E-Bass hinzu, der den Klang untenrum erweitert und erstmal noch nicht soweit von klassischen wegführt, dann ein dezentes Schlagzeug/Percussion um die Energie des Stückes weiter zu steigern und das Klangerleben zu erweitern.

Was denkst Du?

Viele Grüße,

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben