Hässliches Schlagbrett, versaut Bass

  • Ersteller Marianek
  • Erstellt am
M
Marianek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.16
Registriert
19.10.08
Beiträge
126
Kekse
106
Ort
Bremerhaven
Moin Moin

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar:
Ich hab nen Bass gezockt und zwar den hier http://www.musik-produktiv.de/ibanez-srx-serie-srx430-wh.aspx , der ist übelst geil, sowohl vom Sound als auch von der Bespielbarkeit. Aber ich find das Schlagbrett so zum kotzen hässlich. Kann man da etwas ändern? Ummodelieren, vielleicht ganz weg damit (aber was ist dann mit den Löchern). Vielleicht würde es auch reichen das Teil weiss zu lackieren oder so. Wär nett wnen ihr mir Vorschläge machen könntet.

Marian
 
Eigenschaft
 
Hallo Marian,

der Pickup scheint im Holz verschraubt zu sein.
Daher sollte das Pickguard reine Zierde sein.

Wie es wirklich darunter aussieht kann vermutlich keiner im Forum sagen.
Schraub einfach die Pickguardschrauben los un versuch es abzuheben. Das sollte gehen. Falls es darunter ordentlich aussieht, kannst Du vielleicht Chromschrauben reindrehen. Die fallen auf dem Weiß kaum auf und verdecken die Löcher.

Ich würde das Original-Pickguard auf keinen Fall verändern!
Das dürfte extrem schwer zu bekommen sein; selbst weltweit. Wenn ein anderes Pickguard drauf soll, altes als Schablone benutzen und Umrisse auf Rohmaterial übertragen, dann ausarbeiten. Aber auf keinen Fall das Original-Pickguard ändern. Das senkt auch den Wiederverkaufswert enorm ...

Gruß
Andreas
 
warum hast du den gekauft wenn du den hässlich findest den gibts ja auch ohne schlagbrett???
 
OO du bist einer. Ich hab nen natura SRX ohne schlagbrett und will eins draufmachen.

Nehm doch einfach nen edding und tob dich aus oder bekleb das mit spiegelfolie (gibts im baumarkt)

oh je ich hätda soviele ideen.
 
ich hab den ja gar nicht gekauft. Ich habs nur vor, aber nicht mit diesem Pickguard^^
Vllt nehm ich auch einfach den srx360 is ja da sgleiche nur in schwarz(wie jeeeer andere Bass^^) und ohne Schlagbrett. Vielleicht kleb ich da dnan was mit weißer FOlie oder so drauf...
 
Moin Moin
......
Ich hab nen Bass gezockt und zwar den......

Marian


warum hast du den gekauft wenn du den hässlich findest den gibts ja auch ohne schlagbrett???

Also gezockt heist bei mir immernoch geklaut, mitgehen lassen!


ich hab den ja gar nicht gekauft. Ich habs nur vor, aber nicht mit .....

Irgendwie hört sich das komisch an!
Wo wohnst du? Ich verbarrikadier sofort mein Haus :p
 
Ich hab den Bass neulich auch angespielt und finde gerade das Schlagbrett toll... ^^

Ich glaub auch nicht, dass irgendwas unter diesem Brett ist, kannst es sicher ohne Probleme abnehmen. Musst dir dann nur Gedanken machen wie die Löcher von den Schrauben wieder zu kriegst...

Ansonsten gibts den Bass auch in Natura (allerdings Esche) oder grau (allerdings 5-Saiter)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben