Hätte eine Frage zu Humbucker Pickup- Kappen bitte.

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hey Leute,

Ich bin am überlegen mir folgendes Schlagbrett inkl. Pickups zu kaufen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/seymour-duncan-full-loaded-pickguard-178413720/

Das einzige was mich daran stört, ist dass der Humbucker schwarz und nicht weiß ist. Ich bin mir bewusst, dass es Kappen für Singlecoils gibt, aber für Humbucker hab ich nur so silberne MetallKappen(Ich weiß nicht welches Material genau das war) gefunden. Gibt es für Humbucker auch Kappen, die sozusagen 2 miteinander verbunde singlecoils darstellen?

lg und danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

solche Kappen gibt es leider nicht. Die müssten ja drübergestülpt werden und würden daher zusätzliche Dicke auftragen, aber dann passt der PU womöglich nicht mehr ins Pickguard. Wenn Du das Angebot grundsätzlich gut findest, müsstest Du wohl den JB verkaufen und einen in weiß suchen. Dass es inzwischen fast alle HB in verschiedenen Farben gibt, dürfte wohl auch der Grund sein, warum sich die Herstellung solcher Kappen nicht lohnt.

Gerade fällt mir allerdings ein, dass ich mal verschiedenfarbige Aufkleber gesehen hab, die exakt auf die Spulen eines HB samt Löchern passen. Bitte schön:

http://stores.ebay.de/Jockomo-InlayStickers/Pickups-/_i.html?_fsub=1594420010

Mit der Lupe sieht man wahrscheinlich noch einen Unterschied, aber die Gesamterscheinung dürfte schon hinkommen.

Was ich aber noch zu bedenken gebe: bei Strat-Schlagbrettern sind die Löcher oft an unterschiedlichen Stellen, je nach Herkunft. Nur falls Dich das stören sollte. Wenn Du also schon ein HSS-Pickguard hast und nur die PUs tauschen willst, kämst Du mit einzelnen wohl billiger und vor allem ohne zusätzliche Löcher hin. Brauchst Du eh neue Potis und Schalter, ist das Angebot natürlich schon günstig.

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben