Hagström produziert wieder

  • Ersteller KingOfSpades
  • Erstellt am
KingOfSpades
KingOfSpades
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.06
Registriert
13.08.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Plüderhausen (Stuttgart)
Die schwedischen Gitarrenbauer von "Hagström" setzen ihr Geschäft nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder fort :great: Einfach geil.. die Gitarren von damals haben mitlerweile Kultstatus und sind halbe Vermögen wert. Umso besser dass man nun wieder eine Hagström zu humanen Preisen im Neuzustand bekommt :rolleyes:

Hier der Pressetext zur Hagström-History:
In 1958, Swedish-based Hagström started manufacturing electric guitars The first Hagstrom Deluxe solid body guitars featured a distinctive sparkle and pearloid celluloid finish, an ingenious repurposing of materials previously used in their accordion production line. Over the years, Hagstrom expanded their line-up to include hollow body guitars like the Viking and the Jimmy, electric basses including the legendary 8 string, and Hagstrom‘s flagship models, the Swede and the Super Swede. Hagstrom also produced a series of acoustic and classical guitars in the early 70’s. When Hagstrom ceased production in 1983, the guitars became instant collectors items, and the love and respect for these fine instruments continues to be celebrated by musicians around the world.


23 years later, the legacy continues


Hagstrom guitars boast the original glorious Hagstrom sound and distinctive style, and they are built to the same stringent quality standards. All materials and hardware are sourced from the world‘s finest suppliers, and technological advancements including our patented H-Expander Truss Rod and exclusive Resinator™ Fretboard guarantee that these are the finest guitars on the market.

Quelle: http://www.hagstromguitars.com/index.html
 
Eigenschaft
 
Wahnsinn, die F Serie ist ja einfach nur geil!
Wieviel kostet so eine Gitarre der F-Serie?
Edit: hat sich erledigt, 330€ für ne F300
Ich weiß was meine nächste Gitarre sein wird...
 
Die info dass die wieder gitarren bauen ist mindestens so alt wie der typ in deinem avatar :rolleyes:
 
Na zum Glück hat er es gepostet, sonst wär ich nicht auf diese einfach nur göttlich aussehende F Serie gekommen...
Also DANKE!
 
Ich war in schweden in der alten Produktionsstätte, die jetzt ein Museum für Hagströmgitarren ist. Das war hochinteressant und eine Augenweide sie vielen alten Gitarren zu sehen und wie sie gebaut wurden.
 
Meint ihr es wäre ein guter kauf sich an so eine F-200 oder 300 zuzulegen?
Da gibts ja welche mit 3 versch Tonabnehmer bestückungen:
eine mit 3 Single Coils á la fender Strat
eine mit 2 P90
und eine mit den Gibson Design Humbucker
Ich nehm ma an, dass sich die mit den 3 SC der Fender Stratocaster im Klang ähnelt...
Wie sieht es eigentlich mit den anderen 2 Varianten aus? Ich hab noch keine GItarre mit diesen Tonabnehmern gespielt, was haben die für Klangeigenschaften?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben