New Fender American Special Series

Hab sie Gestern angespielt, war leider nicht mein Fall. Der Hals war mir zu dick, und das Ahorn-Griffbrett leider nicht lackiert (ich mag es lieber lackiert). Sicherlich eine nette Gitarre aber bei knappen 900 Euro lohnt es sich meiner Meinung nach noch ein bisschen weiter zu sparen und zur American Standard zu greifen.
 
Ich habe die 2-Ton Sunburst Strat seit ein paar Tagen zum Testen, werde sie aber zurückschicken, da mir die Bespielbarkeit des Halses nicht gefällt. Er ist zu kantig und nur matt lackiert. Da lobe ich den Hals meiner American Standard Tele. Ich werde sie deshalb gegen die Standard Strat umtauschen, obwohl mir die Farbe sehr gut gefällt.
 
Was immer alle mit den Strat-Kopfplatten haben.
Also das phänomenal egalste an einer Strat ist doch die Kopfplatte (zumal sowohl die kleine als auch die große Kopfplatte ok aussehen und zur Strat passen).

Brauchst dich ja nicht über den Geschmack aufregen. Ich mag auch mehr als die typischen Stratfarben. Ist mir sogar relativ egal, solang es nicht is "vulgäre" geht ;) Aber für andere ist halt die Kopfplatte nicht egal und ich finde, dass ne große Kopfplatte eine Bestrafung für jede Strat ist. Nicht weil sie am Anfang mit kleiner gebaut wurde und es eine Art tradition ist, sondern weil es einfach bescheiden aussieht. Deswegen habe ich auch immer Mitleid mit den armen Strats die so verschandelt werden :D Da verschwindet die ganze Eleganz für mich. Das stromlinienartige und die perfekten Proportionen gehen verloren... naja, wie auch immer. Am Ende ist es eh nur Geschmack und darüber lässt sich streiten. :redface:
 
Ich habe die 2-Ton Sunburst Strat seit ein paar Tagen zum Testen, werde sie aber zurückschicken, da mir die Bespielbarkeit des Halses nicht gefällt. Er ist zu kantig und nur matt lackiert. Da lobe ich den Hals meiner American Standard Tele. Ich werde sie deshalb gegen die Standard Strat umtauschen, obwohl mir die Farbe sehr gut gefällt.

Findest Du den Hals der American Special auch etwas dicker als den der Standards?
 
Findest Du den Hals der American Special auch etwas dicker als den der Standards?

Dicker eigentlich nicht, aber er ist einen Tick breiter. Bei der Standard ist er schön abgerundet, deshalb das bessere Spielgefühl
 
Leider die große Kopfplatte :bad:
Ansonsten ein verlockendes Angebot, zumal ich das 2-Tone-Suburst mit dem schwarzen Pickguard anziehen finde :)

Aber ich bin mit meiner Strat zufrieden. Mich würd warscheinlich eher eine Jaguar oder Jazzmaster interessieren. Schade, dass G & L solche Modelle nicht anbietet :(
Ich mag die grosse Kopfplatte auch nicht ! Der Rest geht aber voll in Ordnung !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben