New Fender American Special Series

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Introducing the Fender American Special Series
Telecaster® and two Stratocaster® guitar models are "guitars for the times"

Link :mampf:

The latest incarnations of Fender's famous Telecaster and Stratocaster models comprise the new American Special series-built "by the people and for people" as value-conscious "guitars for the times." They are designed specifically to bring the full Fender experience of a terrific-sounding, smooth-playing, rock-solid-built U.S.-made Fender guitar to the workingman without emptying his bank account.

The three instruments in the new series—the American Special Telecaster, American Special Stratocaster and American Special Stratocaster HSS—are highly affordable Fender electric guitars that are within the reach of an entire spectrum of players. As such, they share many features with their cousins in the acclaimed Highway One™ and American Standard series.

All three American Special guitars feature alder bodies with gloss urethane finishes, 9.5"-radius maple necks with jumbo frets, and Texas Special™ pickups (the Stratocaster HSS has an Atomic™ humbucking bridge pickup).

The American Special Telecaster has a vintage-style string-through-body Telecaster bridge with three brass saddles, a black pickguard, and is available in Olympic White and Three-color Sunburst. American Special Stratocaster has a vintage-style synchronized tremolo and white pickguard, and is available in Candy Apple Red and Two-color Sunburst. The American Special Stratocaster HSS has a rosewood fingerboard, black pickguard and vintage-style synchronized tremolo, and is available in Black and Three-color Sunburst
Zitat:Fender.com

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
klingt sehr interessant. also ein lückenfüller zwischen Hoghway One und American Standard. Die HSS strat klingt heiß, schwarz auf schwarz. bin mal auf die preise gespannt!
 
Naja, die werden wohl kaum eine Serie "American Special" nennen, wenn es "Mex"-Gitarren sind ;) , ja ich weiss, Mexiko gehört auch zum Amerikanischen Kontinent, allerdings ist mir von Fender bisher nicht zu Ohren gekommen, dass "American"-Gitarren von woanders als aus den USA gekommen wären.

Aber interessanter Preis, und sogar ausnahmsweise mal mit 22 Bünden (gibts für mich viel zu selten bei Fender, sonst meistens nur 21 Bünde), allerdings sind die großen Kopfplatten bei Strats für mich leider ein Ausschlusskriterium :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, wenn die Preislich unter 1000€ bleiben, wird es sicherlich mal anschauenswert :)
Warum machen die keine JM oder JAG davon :(
 
850-880€, siehe Link in meinem vorhergehenden Post.
 
Aber interessanter Preis, und sogar ausnahmsweise mal mit 22 Bünden (gibts für mich viel zu selten bei Fender, sonst meistens nur 21 Bünde), allerdngs sind die großen Kopfplatten bei Strats für mich leider ein Ausschlusskriterium :rolleyes

bei beidem stimme ich dir zu. mich hats gefreut, dass die strat 22 bünde hat, aber die 70s kopfplatte ist einfach nicht mein geschmack. schade, nachdem die highway one ja fast identisch ist, hätte ich mir die andere kopfplatte gewünscht.
 
Leider die große Kopfplatte :bad:
Ansonsten ein verlockendes Angebot, zumal ich das 2-Tone-Suburst mit dem schwarzen Pickguard anziehen finde :)

Aber ich bin mit meiner Strat zufrieden. Mich würd warscheinlich eher eine Jaguar oder Jazzmaster interessieren. Schade, dass G & L solche Modelle nicht anbietet :(
 
Weiß jemand, was dieser "Greasebucket Tone Circuit" bei den neuen American Specials bewirkt?
 
Hat sich erledigt: schneidet die Höhen weg ohne Bass hinzuzufügen.
 
Es ist wirklich zum verrückt werden. Diese blöde riesige Kopfplatte könnte auch locker als Hockeyschläger durchgehen. Schade !!! sie zerstört das gesamte Werk. Und was die 22 Bünde anbelangt - ich denke es ist wichtiger das es die fetten Frets sind ! Ob nun 21 oder 22... Mir fällt zum Beispiel jetzt mal kein Custom Modell mit 22 Frets ein... Ich hab sie selbst noch nicht in der Hand gehabt aber sie klingt in diversen Videos sehr aggressiv.
 
Ich bin froh, dass die Strats die große Kopfplatte haben, aber mit den Finishes kann ich mich leider nicht anfreunden, in weiß wären die zu schön gewesen :redface:
Dafür sind die Teles umso schöner :great:
 
Schade, dass es so begrenzte Farbwahl nur gibt. Ich mag nämlich den großen Headstock, die 22 Jumbobünde finde ich auch sehr modern und passend, nur warum so ein kleiner Radius für das Griffbrett? In weiß wäre doch sehr schön:)
 
Große Kopfplatte:great::great::great:

Candy Apple Red:great:

Viel zu helles Halsfinish:bad:
 
Ich konnte gestern die American Special Telecaster mit ner American Standard vergleichen (an einem Engl Screamer, wens interessiert).

Mir hat die American Special besser gefallen. Vom Handling her fand ich sie sehr ähnlich, also schieb ichs mal auf die Tonabnehmer, der Sound der Special war irgendwie fetter.
 
Moin allerseits,

ein gewisser Musikladen in Frankfurt/Main hat ein prima Video der American Special Strat HSS in ihrem Blog.
Darf man den Link hier posten ? ('bin Kunde, kein Verkäufer!)
 
Leider die große Kopfplatte :bad:
Ansonsten ein verlockendes Angebot, zumal ich das 2-Tone-Suburst mit dem schwarzen Pickguard anziehen finde :)

Aber ich bin mit meiner Strat zufrieden. Mich würd warscheinlich eher eine Jaguar oder Jazzmaster interessieren. Schade, dass G & L solche Modelle nicht anbietet :(

Was immer alle mit den Strat-Kopfplatten haben.
Also das phänomenal egalste an einer Strat ist doch die Kopfplatte (zumal sowohl die kleine als auch die große Kopfplatte ok aussehen und zur Strat passen).
Viel wichtiger als die Kopfplatte ist doch die Farbe, in der die Gitarren angeboten werden (und da befürworte ich eine bunte Farbpallete die sich auch jenseitz vom 08/15 schwarz und co bewegt).
Preislich gesehen ist die Fender New American noch an der Grenze vom grünen Bereich (die Highway One ist mir da noch etwas sympathischer da billiger).
 
Moin allerseits,

ein gewisser Musikladen in Frankfurt/Main hat ein prima Video der American Special Strat HSS in ihrem Blog.
Darf man den Link hier posten ? ('bin Kunde, kein Verkäufer!)

Musik-Schmidt Videos in HD sind (zumindest bei mir) immer gerngesehen.
 
Ich konnte gestern die American Special Telecaster mit ner American Standard vergleichen (an einem Engl Screamer, wens interessiert).

Mir hat die American Special besser gefallen. Vom Handling her fand ich sie sehr ähnlich, also schieb ichs mal auf die Tonabnehmer, der Sound der Special war irgendwie fetter.

Kannst Du etwas zu den Hälsen sagen? War der von der Special etwas anders als der von der Standard?
Bitte sag "dicker!". :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben