hagström-super swede vs. fame-the paul

von nogout, 29.07.07.

  1. nogout

    nogout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #1
    hey community,
    Ein Gitarrenkauf steht kurz bevor und ich frage nach eurer Meinung. Es soll eine Paula sein. Epiphone is schon ausgeschlossen. Jetzt bleiben, als einzig reelle Altenativen noch die beiden oben genannten Gitarren.
    Ich weiß, dass dies eine subjektive Frage ist: Welche würdet ihr nehmen? (Bespielbarkeit, Klang, Verarbeitung etc...-->Aussehen nehmen wir mal außer acht ;)

    PS: oder habe ich wohlmöglich andere gute Gitarren aus der richtigung UND Preissegment (um 500) vergessen (keine Ibanez :p)

    greetz nougat
     
  2. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    750
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Guck dich doch mal bei de ESP LTD EC-Modellen um...

    ESP LTD EC400VF TSB diese Gitarre wäre sogar schon ein echter Knaller, kostet allerdings 700 Euro bzw. 699 wenn das psychologisch besser klingt für dich ;)

    Auch die"unteren" ECs von LTD sind ne Überlegung wert, sind dann ahlt dementsprechend günstiger, wobei die soundtechnisch oft eher in Richtung SG gehen, da sie dünner sind (oben genanntes Modell ist etwas dicker afaik)
     
  3. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 29.07.07   #3
    hi,

    hab die the paul noch nicht gespielt, aber die hagstrom und die hat mir sehr zugesagt. hatte eine tolle verarbeitung, guten klang und sehr gute bespielbarkeit. zusätzlich ist sie durch den pu-split sehr flexibel.

    mfg
     
  4. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 30.07.07   #4
    Ich würd auch zur Schwedin raten, hat nicht ein jeder. ;)
     
  5. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 30.07.07   #5
    ist da auch nicht schaller mechanik verbaut ??? (bei der Super Swede ?)
     
  6. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 30.07.07   #6
    Doppelt so dick wie die "normalen" EC's, sogar dicker als die 1000er.
     
Die Seite wird geladen...

mapping