Hagstrom Super Swede klappert im Hals

G
gorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
10.04.09
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir eine Super Swede gekauft und eigentlich total überzeugt. Doch gestern entdecke ich da ein klappern.

Wasn das? Ich denke ich schicke sie zurück. Das haben aber nicht alle Hagstrom, oder?



Ach ja, Schrauben usw. sind alle feste. ich kann nicht sehen woran es liegt.
 
Eigenschaft
 
Das ist ziemlich sicher der Trussrod. Vielleicht mal vorsichtig die Scraube anziehen. Wie ist denn die Halskrümmung? Im Zweifelsfall zurück und ne neue klapperfreie kommen lassen.
 
Ich habe die Schraube schon etwas angezogen.Aber vielleicht auch nicht genug?!

Wie weit sollte ich sie anziehen? Wann merke ich dass ich stoppen muss?

Habe so etwas noch nie gesehen.
 
Wie schon Deltablues bemerkte: Vorsichtig ! ganz vorsichtig. 1/4 Umdrehungen im Uhrzeigersinn und gleichzeitig darauf achten, dass du den Hals nicht zu sehr krümmst. Eigentlich müsste das Klappern aufhören, wenn die Mutter etwas anzieht.
Aber wie gesagt....gerade wenn du es noch nie gemacht hast, mach langsam. Mit etwas Umsicht kann da nix passieren.
 
Jo hat geklappt. Es brauchte knapp ein 1/4 und Klappern war weg.

SUPER DANKE!
 
Ok, ich habe die Schraube keine 1/4 Drehung im Uhrzeigersinn geschraubt. Doch jetzt ist die Saitenlage nicht mehr optimal. Ich habe einen 11er Satz drauf. Wenn ich wie http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html beschrieben im letzten und im ersten Bund drücke dann liegt die E Saiten (auf dropped C#) an den Bünden an.

Laut Anleitung müsste ich jetzt wieder gegen den Uhrzeigersinn drehen.. was aber ja nicht geht dann schnarrt der Tussrod wieder.

Was ist die Lösung? Die Saiten kann ich so nicht spielen?

LG
 
Geh mit der Gitarre wie sie ist in den Laden wo Du sie gekauft hast udn schildere Dein Problem. lass sie Dir dort auf Kulanz einstellen oder tausche sie um. Ich habe auch eine Super Swede und da klappert gar nichts. Das Teil ist insgesamt tipptopp verarbeitet.
 
Ich habe die Gitarre 0,5 Ton tiefer gestimmt und nich dropped d. Ich vermute, dass. Die Saitenspannung nicht reicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben