Cutaway vergrößern Hagstrom Super Swede Tremar

Der Hassist
Der Hassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.18
Registriert
13.07.10
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Hagstrom Super Swede Tremar das Problem, dass das Cutaway nicht groß genug ist und somit die obersten 3 Bünde schlichtweg nicht spielbar sind.
Das hat bei mir den doofen Effekt, dass ich live eine andere Gitarre spielen muss, oder eine extra mitnehme, weil ich bei manchen Soli nicht hoch genug komme...sehr nervig und echt unnötig.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich eventuell das Cutaway vergrößer...das ist die Klampfe:
https://hebasound.de/de/product_inf...dZHKDNE2ip4b8XysesKO11wJzoNwzjIQaArAAEALw_wcB

Ich habe leider absolut keine Ahnung von sowas, kann mir aber im Moment auch keinen Gitarrenbauer leisten...erst recht weil der preisliche Aufwand wahrscheinlich bei dem Preis der Gitarre nicht all zu gerechtfertigt ist (aber auch weil ich im Moment einfach keine Kohle habe! =D)

Kann ich mir einfach Schmirgelpapier holen und das langsam, nach und nach anpassen? Würde mir vorher Farbe an die Hand schmieren und beim spielen würden sich dann die Stellen, die tiefer "ausgecutted" werden müssten, abzeichen. Wenn das so möglich wäre, welchen günstigen Lack könnt ihr mir empfehlen (einfach schwarz), fürs hinterher neue drüber lackieren?

Wenn ich total auf dem Holzweg bin und das eher nicht umsetzbar ist, auch gerne immer raus damit! :p

In jedem Fall schon einmal vielen Dank für jede Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Für mich passt
... dass das Cutaway nicht groß genug ist und somit die obersten 3 Bünde schlichtweg nicht spielbar sind...
und
... einfach Schmirgelpapier holen und das langsam, nach und nach anpassen...

nicht zusammen: