Halbelektro Western für 200€ gesucht!

E
Enriya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
22.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 200€ bisschen drüber ist auch ok



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Nein keine bestimmten einschränkungen bis auf das ich eig. nie mit Plek spiele.


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

42-44mm (habe auf einer 40ger gelernt)



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
keine Vorstellungen. nur nicht zu blechig und auch nicht zu weich.



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[x ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: /
Boden&Zargen: /


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
schwarzer Lack.

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
eine Konkrete frage zu einer Gitarre die meinen ansprüchen schon entspricht.
Wie ist die ibanez v72ece-bk ?
http://de.woodbrass.com/product_inf...port_country_id=81&af=476&af=476&siteid=20129 (ist die seite seriös? unter dem normalpreis?)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Gitarre sowieso zu Hause benutzen willst, würde ich auf einen Pickup verzichten. Dann bekommst du in dieser Preisklasse wesentlich mehr Gitarre für's Geld. Solltest du doch irgendwann mal die Bühnen dieser Welt erobern wollen, ist ein Pickup problemlos nachzurüsten. :)

Empefhlen kann ich um 200 Euro z.B. diese hier:
Cort Earth 70
Yamaha FG 700
Washburn D10
 
Danke für die antwort aber:
ich würde die schon gerne an meinen amp packen können.
und ich hatte reingeschrieben: cutaway. da ich ursprünglich e-git spiele spiele ich liebend gerne hohe solos ;)

könnte mir denn jemand was zu der gitarre sagen die ich reingeschrieben hatte?
 
Ich würde dir weder empfehlen deine Western an einen E-Gitarren Amp anzuschliessen, noch auf einer 200 Euro Gitarre mit Pickup/Cutaway besonders hohe Soli (im Cutaway Bereich) spielen zu wollen.
Warum?
1. E Gitarren Amps und A Gitarren Amps sind klanglich zwei Paar Schuhe. Genau erklären kann ich das nicht, vielleicht kann das ein kompetenter Mitleser vertiefen.
2. Ich würde die Cutaway und Elektronik Kosten mal auf ca 140-160 Euro schätzen. Wieviel Geld da für die Verarbeitung und vor allem das Holz übrig bleibt kannst du dir selber ausrechnen. Auf so einer Gitarre wirst du normalerweise in den sehr hohen Lagen kaum glücklich werden beim solieren.

Alles nur meine Meinung.
Gruss

Edit: Die Washburn D10s kann ich dir wirklich ans Herz legen, ist meine Lagerfeuergitarre und macht ihren Job sehr gut für den Preis: -)
 
also ich bin seit gestern stolzer besitzer einer Takamine eg320C mit pickup und cutaway für ca. 250 euronen und für den preis echt von der leistung überzeugt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben