Halbpedal an meinem Digipiano funktioniert nicht

  • Ersteller Dauerwurst
  • Erstellt am
D
Dauerwurst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
23.06.11
Beiträge
206
Kekse
-70
Hallo,
ich hab ein Yamaha S90 XS und mir jetzt ein Pedal dazugekauft: Roland DP-10. Aber die Halbpedalfunktion geht nicht. Eingesteckt ist es bei "Foot-Switch->sustain". An den anderen Anschlüssen tut sich gar nichts. Das Pedal zeigt nur Wirkung in der "Switch"-Stellung (kleiner Schalter seitlich). Aber dafür bezahle ich ja nicht 40,- €. Dann kann ich mir auch gleich einen billigen Taster kaufen.

Liegt es am Pedal, am Digipiano oder an mir? Eine Anleitung für das Digi hat mir der werte Händler leider immer noch nicht zugeschickt.
 
Eigenschaft
 
Ja, das Problem kenne ich von meinem CP5. Hol dir ein Yamaha FC-3, dann läufts! Roland und Yamaha vertragen sich in puncto Pedalen nicht.
 
Das sind ja nochmal 20,- € drauf. Über das FC-3 hab ich gelesen, daß das mechanisch etwas wackelig ist. Was hat Du für eine Erfahrung? Mechanisch kann ich am Roland nichts aussetzen. Auch ein schöner Tretwiderstand.
 
Das FC-3 ist schon ok - mir gefällt das Roland aber auch besser. Zum Preis möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, darüber habe ich mich schon genug geärgert.
 
jo, etwas unangemessen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben