Halion 5: manche Sounds werden nur auf einem Lautsprecher wiedergegeben

  • Ersteller breezeben
  • Erstellt am
breezeben
breezeben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
22.09.14
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich arbeite jetzt schon lange mit Halion 5, aber das ist mir noch nie passiert: ich habe etwas über Halion (Cubase 8.5) aufgenommen, und wenn ich den Sound bzw. das "Instrument" ändere, wird das Signal bei manchen ganz "normal" über beide Seiten wiedergegeben (es gab da also offensichtlich keinen Fehler bei der Aufnahme oder in den Input-Kanälen), bei manchen läuft aber nur der rechte Lautsprecher. Woran kann das liegen?

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben...

Liebe Grüße
Benjamin
 
Also Du hast MIDI Spuren aufgenommen und wechselst dann Instrumente und dabei tritt das Problem auf. Richtig ?
Hast Du Dir bei den betreffenden Instrumenten nach dem Laden mal die Panorama-Einstellungen angesehen ? Vielleicht sind da ja Presets mit so einem harten Panning dabei.
 
Danke für deine Antwort!

Ja, du hast Recht - da war was verstellt bei den Presets :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben