Cubase Halion One HILFE bitte.

P
Pianomike19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.18
Registriert
13.07.18
Beiträge
3
Kekse
0
Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit Cubase 5 und hatte nie Probleme.
Doch letzte Woche, nachdem mein Bruder am PC war, bekommt das Halion One kein Signal.

Im Transportfeld leuchtet die Midi-In-aktivität auf wenn ich am Keyboard was drücke, doch wenn ich über Halion one etwas hören oder auch aufnehmen möchte tut sich nichts.
ich kann auch mit dem Stift Töne zeichen, und diese kann ich dann ganz normal anhören.

Ich habe schon sehr viel recherchiert und hab echt keinen Plan warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.
Benutze als Interface den Eleven Rack.

Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar. Bin nach 4 Stunden Fehlersuche verzweifelt....

LG
 
Eigenschaft
 
1) ist an der Midispur, wo Halion zugewiesen ist der richtige Midi-Eingang geroutet?
2) ist der kleine Lautsprecher an der Spur (Monitoring) aktiviert

mach mal einen screenshot von der Projektansicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, seit 3 Jahren mit Cubase 5 unterwegs...
Das riecht nach Leichenfledderei und könnte illegal sein.
Welche Version wird Dir denn angezeigt, wenn Du oben im Menü auf Hilfe klickst?
Danach schauen wir weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
3) Lässt sich ein anderes VSTi spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kommt nicht mehr:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha habs leider durch das update nicht geschafft.
Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe.
Hab herausgefunden dass wenn ich eine Instrumentspur erstelle und dann beim presets durchsuchen ein Instrument auswähle, höre ich die töne vom keyboard. Sobald dann die Spur erstellt ist, kommt nichts mehr und es wird auch nichts aufgenommen.
Und bei anderen VSTi tut sich leider auch nichts.
Screenshot schicke ich gleich.
 
Ich habs endlich hingekriegt.
Für alle die dasselbe Problem haben, hier eine Anleitung von einem anderen Beitrag:

Hallo MB,

Beende mal Cubase. Gehe jetzt auf dem Desktop in deinen Benutzerordner. Dort wo auch Downloads, Dokumente, bilder usw. angezeigt werden.

Tippe oben in der Adresszeile des Explorers folgendes ein:

c:\users\"dein Benutzername"\Appdata\Roaming\Steinberg ein und Drücke Enter

(Steinberg zusammengeschrieben natürlich. Aus irgendeinem Grund macht das Forum da ein Leerzeichen hin:ugly:)

Jetzt solltest du mehrere Verzeichnisse sehen. Unter anderem ein Cubase LE 5 Ordner. Benenne diesen um. Jetzt starte Cubase neu und schaue, ob die VST Plugins wieder erkannt werden

Der Cubase LE5 Ordner beinhaltet alle Einstellungen von Cubase. Durch das Umbenennen legt Cubase den Ordner neu an.


Was jetzt wirklich der Fehler war weiß ich nicht, aber egal.
Danke nochmal an alle. :D
 
Mit dieser Aktion setzt du die Einstellungen von Cubase zurück. Vermutlich haben sich deine Cubase Einstellungen zerschossen. Oder du hast etwas versehenlich umgestellt, was du durch diese Aktion wieder rückgängig gemacht hast
 
Aha, so erfährt man auch, welche der Cubase Versionen am Start ist: Cubase 5 LE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben