HALion Sonic SE - Kein Sound bei Stand-Alone Start

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
89
Kekse
0
Liebe Community,

ich habe mir Cubase gegönnt und der Synthesizer HALion Sonic SE 3 ist da auch mit dabei. Wenn ich in Cubase arbeite, kann ich ihn wunderbar verwenden, alles funktioniert. Aber wenn ich das Programm "einfach so" außerhalb von Cubase starte, bekomme ich keinen Sound zu hören. Ich habe schon alles versucht, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Hier ein Bild von der gestarteten Stand-Alone Version:

1668355347211.png
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.624
Kekse
25.192
Ort
Blauen
Das wird über das U28E590 (NVIDIA High definition.....) Audio Interface wiedergegeben. Soll das so sein? Wenn nicht dann unter Einstellungen / Audio das gewünschte Interface einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gude Doc
Gude Doc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
13.12.21
Beiträge
38
Kekse
824
Ich habe auch das Steinberg UR22MKii. In der Ecke oben links ist die falsche Ausgabesoundkarte eingestellt.
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.822
Kekse
6.682
Ort
Kiel
das obere ist der Midi eingang das untere das AI
 
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
89
Kekse
0
Okay, ich habe es hinbekommen jetzt auch im Standalone Sound zu bekommen. Habe den Preferences - also Einstellungen Button (sehr klein) nicht gleich gefunden.

Naja, ich habe jetzt eine andere Frage dazu:

1669551049152.png


Ich muss mich hier (links oben im Programm" beim Output für eine Seite entscheiden "1/L" oder "2/R". Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Becken, dann der Ton entweder nur über meine linke, oder wenn ich es ändere die rechte Box kommt? Ist das normal, was soll das? Wieso nicht L und R?
1669551074631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.822
Kekse
6.682
Ort
Kiel
dass bei manchen Becken, dann der Ton entweder nur über meine linke, oder wenn ich es ändere die rechte Box kommt? Ist das normal, was soll das?
das Drumset wird wie in Natura im Stereo Pan wiedergegeben. Kannste gut mit den Toms testen.
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.377
Kekse
22.327
@Rescue Ja, aber sollte da nicht wirklich ein Stereo-Bus als Ausgang zur Auswahl stehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Er schreibt ja " entweder, oder", logisch dass dann der Klang nur jeweils von einer Seite kommt.
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.822
Kekse
6.682
Ort
Kiel
Ja, aber sollte da nicht wirklich ein Stereo-Bus als Ausgang zur Auswahl stehen?
nöö bei mir kommt auf out 1 und 2 ein stereo Signal über den Main out,weil das Plugin einen Stereo Ausgang besitzt, nur in der DAW gibt es Einzelausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.377
Kekse
22.327
Bei Dir gibt's 1 und 2, bei ihm aber wohl zurzeit nur 1 oder 2. Und das ist ja das Problem. Dass nur bei Nutzung in einer DAW-Software die Eizelausgänge zur Verfügung stehen ist mir klar und hier ja auch nicht das Problem.
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.822
Kekse
6.682
Ort
Kiel
auswählen kann ich auch nur 1 oder 2, ist aber zusammen bei Auswahl eines von beiden der Stereo out des GA.ihm ist wohl suspect das der GA die Instrumente im stereo Pan verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.377
Kekse
22.327
Ah, OK, verstehe. Das ist dann aber schon komisch geregelt.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben