Hallo Liebe Leute, Gesangs Hoerprobe

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Open the Eyes
Open the Eyes
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
30.07.09
Beiträge
277
Kekse
602
Ort
hier
Hi Liebe Musiker

Ich hatte mittlerweile Gott sei Dank ! ein bischen Gesangsunterricht.

Hier eine kleine Hoerprobe von mir, ich bitte um Kritik und Meinungen usw,usw.

siehe Hoerprobe mp3 unten Danke


Viele Gruesse und Good Luck

OTE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Link klappt nicht

Oops! (403)
It seems you don't belong here! You should probably try logging in?
 
Hi OTE!
link geht bei mir nich..
gruß Patrick
 
Oh,Ja leider,leider ist da irgendetwas Falsch gelaufen sorry! also hier nochmal bitteschoen:D.



 
Zuletzt bearbeitet:
sooo..
ich mag deine stimme. sehr außergewöhnlich, aber mir gefällts.
Das Arrangement von dem lied find ich (fast) ganz gut. Mir fehlt etwas eine Steigerung bzw ein höhepunkt.
Als ich den song gehört hab, dachte ich sofort, ich laufe total gemütlich durch die stadt oder sitze im zug und fahre ganz weit weg ohne zu wissen, wohin.
Erinnert mich etwas an "long distance calling" falls das jemand kennt ;)
Also ich würde es mir auf den mp3-player ziehen für gemütliche roadtrip momente :D
weiter so!
 
Mir gefällt es auch ... Leicht trashig, leicht schräg - aber deses mal so, dass es cool und bewusst rüberkommt. Und dieser leicht swingende Break wirkt sogar richtig ausgetüftelt. Man erwartet einen Taktwechsel, der aber gar nicht kommt. Das hat was.

Gesungen ist es auch ganz gut. Langsam gewöhne ich mich auch an deine Stimme. Und ich finde, zu diesem Song passt sie wirklich gut. An manchen Stellen ziehst Du den Ton noch von "irgendwo" an die richtige Stelle, was glaub ich Jesse Dark auch schonmal angemerkt hat. Da könntest Du nochmal etwas nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JustLikeMusic!

Erstmal vielen vielen Dank fuer das schoene Zitat.
Das dir meine Stimme und das Lied gefaellt, Freud mich sehr,
es hat dich Positiv angeregt, ich meine es hat dich auf Positive gedanken gebracht,
und das ist fuer mich beim Musik machen und als Musiker einer meiner Haupt Ziele,
naemlich Menschen Positiv anzuregen und auf Positive gedanken zu bringen.

Was verstehst du unter einer Steigerung bzw ein hohepunkt? Das ist mir nicht ganz klar.

Hi Antipasti!

Danke vielmals

Und das mit den Toene ziehen, ich Arbeite daran.


Viele Gruesse

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Steigerung bzw Höhepunkt meine ich eine Stelle im lied, an der ich zu 100 Prozent sage: "wow, das macht den song perfekt - das will ich wieder hören"
viele bands schaffen diesen moment durch einen einprägenden "ohrwurm-refrain" oder eine bridge, die dem ganzen kunstwerk das gewisse etwas verleiht.
ich weiss garnicht, wie ich das beschreiben soll... so ein AHA-moment halt.
vllt kann man eine Sequenz, die für die story des liedes wirklich wichtig ist, hervorheben. bsp: schnellerer gesang bei gleichem takt (gut finde ich zb, wenn auch garnicht meine richtung: "dixie chicks - not ready to make nice".
hör dir diesen song einmal an und in der 2. Strophe nach dem refrain hörst du, was ich meine.
eben irgendwas, das den zuhörer dazu bewegt, immerwieder genau diesen song hören zu wollen.
wie gesagt: ich finds gut und würde es öfter hören, aber der einprägende moment fehlt irgendwie.
ich hoffe, du kannst mit meinem text etwas anfangen ;)
LG
 
Hi JustLikeMusic

OK jetzt habe ich verstanden was du meinst.

Gruss

OTE
 
Hi OTE!

ich habe es mir auch angehört. Mir gefällt es recht gut!
Auch wenn ich den anderen beiden zustimmen muss. Gerade am Anfang klingen manche Töne etwas falsch angesetzt und grade gezogen. Das legt sich dann zur Mitte hin und kommt am Ende des Gesang-Teils nur noch selten vor.

Auch dem Punkt, dass da ein Höhepunkt fehlt, kann ich eingeschränkt zustimmen. Mir selber würde er in der Form jetzt gar nicht so fehlen, aber ich denke, die "breite Masse" erwartet sowas (auch wenn mit "breite Masse" jetzt ich wieder gemeint sein könnte). :D
Wobei ich mich da Frage, ob es nicht "reichen" würde, wenn du zum Ende hin, einen Teil des Songs etwas kraftvoller singst/schreist, je nachdem, was du dir zutraust. Sowas wird ja immer mal gerne gemacht. Ich hoffe, man versteht ungefähr, was ich meine.

Aber alles in allem ist der Song schon ein Schritt in eine gute Richtung, denke ich. Die Vertonung gefällt mir auch sehr gut! Der Beat kommt mir zwar etwas kompliziert vor, aber ich bin auch kein Drummer. Gefällt mir trotzdem. :)

Grüße
 
Hi Tank82

Danke fuer deine Anteilnahme, ich habe den Gesang nochmal aufgenommen und zwar mit einer anderen aufnahme Technik und ich finde so klappt das besser mit dem Gesang, wer moechte kann es sich ja mal anhoeren, und mir seine Meinung,Kritik,usw sagen.



Gruss

OTE
 
Das ist Ramblin man von Hank Williams...interessant und modern interpretiert..

einfach mal das Original anhören ;) (gilt für die die wohl dachten das wäre dein eigener Song ;) )

Um eine Steigerung reinzubringen könnte man in der ersten Strophe die "plink plink" Gitarre weglassen und erst ab der 2ten anfangen lassen...auch das Break sollte ausgeprägter sein.

Das Solo spiele ich Dir lieber ein :D sorry musste sein ;)

@OTE ich finds ganz gut..keep it up

Stilistisch sehe ich dich bei J.White ..hörst Du viel oder ? White Stripes ?;)
 
Hallo Pepe63

Vielen Dank fuer die blumen!

Ja der Text ist von Hank Williams, das steht aber auch in der dropbox Ueberschrift, meine Version: Words by Hank Williams/Music by MGW.
Hier nochmal das Original fuer alle die es Interessiert oder auch nicht! Hank Williams Original Version:
http://www.youtube.com/watch?v=AsJuI7OJNuw&feature=related

Von den White Stripes habe ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehoert bis vor zwei oder drei Monaten als mich Tank82 darauf aufmerksam gemacht hat.

Musik maessig hoere ich lieber und gern :

Thomas A Dorsey
Timothy Whrights
Hank Williams den ersten (den ersten weil es gibt drei)
Johnny Cash
Casting Crowns
Andres Segovia
John Williams
Julian Bream
und vieles mehr:D


PS das mit dem Solo, von mir aus kein Problem:D

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben