Halloween 2018 Theme

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.307
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Happy Halloween liebe Musiker-Board Leser

Habe vor ca 2 Wochen das Halloween Film-Thema in einer etwas härteren Version aufgenommen und auch ein kleines Video zu dieser Veröffentlichtung gemacht, ich hoffe euch gefällt es.



Falls ihr Fragen über die verwendeten Produktionsmittel habt, werde ich sie gerne hier im Thread beantworten

lg
exoslime
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hallo,
sehr stark :great:
Den Mix finde ich sehr gelungen und wie Du das Halloween-Theme aufgreifst hat echt was.
Und obwohl ich so einen Gitarrensound persönlich gar nicht so mag, finde ich den hier richtig passend.
Runde Sache :)
Und eher was für Nerds: J. Carpenter ist vielen ein Begriff in Sachen Film. Das der aber auch ziemlich interessante Musiksachen gemacht hat (zB die Musik zu Snake Plissken), weiß kaum jemand. Schön, dass Du hier darauf aufmerksam machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Michael jacksons - Thriller als Remix sehr passend zu Helloween.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt ziemlich gut. Was haste den alles verwendet? Amp Sim? Drums?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt ziemlich gut. Was haste den alles verwendet? Amp Sim? Drums?
vielen Dank für die netten Worte, freut mich das es dir gefällt

Die Gitarrenparts habe ich alle mit einer Nik Huber Krautster II aufgenommen über einen Kemper KPA.
die verwendeten Kemperprofile für die Rhythmusgitarre kommen von STL Tones aus dem Kris Crummett 2.0 Package
für die anderen Gitarrenteile (Layers) habe ich auch STL Profile genommen, und zwar aus dem Howard Benson Package

Schlagzeug ist Superior Drummer 3 (Review dazu findet sich hier).
Ein eigenes Preset das ich mal gemacht habe, das auf einer Ayote Maple Classic Snare, der Premiier Genista Kick und den Pearl Masterworks Toms basiert. Der Kick habe ich aber noch ein elektronisches Kick Sample das bei den Superior Drummer 3 Samples dabei ist, dazugemischt für den Druck von untenrum

Bass das Eurobass VST Plugin von Ermin Hamidovic (Systematic Productions) durch den Universal Audio Ampeg SVT3-Pro Amp Sim
Denn Bass wollte ich eigentlich mit meinem neuen Harley Benton HB60 aufnehmen, aber da dann die Scratchtracks durch das Eurobass Plugin recht gut klangen, habe ich mir das gespart.

lg
chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie geil!
Halloween.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke @revolverband :)
 
vielen Dank für die netten Worte, freut mich das es dir gefällt

Die Gitarrenparts habe ich alle mit einer Nik Huber Krautster II aufgenommen über einen Kemper KPA.
die verwendeten Kemperprofile für die Rhythmusgitarre kommen von STL Tones aus dem Kris Crummett 2.0 Package
für die anderen Gitarrenteile (Layers) habe ich auch STL Profile genommen, und zwar aus dem Howard Benson Package

Schlagzeug ist Superior Drummer 3 (Review dazu findet sich hier).
Ein eigenes Preset das ich mal gemacht habe, das auf einer Ayote Maple Classic Snare, der Premiier Genista Kick und den Pearl Masterworks Toms basiert. Der Kick habe ich aber noch ein elektronisches Kick Sample das bei den Superior Drummer 3 Samples dabei ist, dazugemischt für den Druck von untenrum

Bass das Eurobass VST Plugin von Ermin Hamidovic (Systematic Productions) durch den Universal Audio Ampeg SVT3-Pro Amp Sim
Denn Bass wollte ich eigentlich mit meinem neuen Harley Benton HB60 aufnehmen, aber da dann die Scratchtracks durch das Eurobass Plugin recht gut klangen, habe ich mir das gespart.

lg
chris
Sehr interessant. Danke für die ausführliche Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Halloween liebe Musiker-Board Leser

Habe vor ca 2 Wochen das Halloween Film-Thema in einer etwas härteren Version aufgenommen und auch ein kleines Video zu dieser Veröffentlichtung gemacht, ich hoffe euch gefällt es.



Falls ihr Fragen über die verwendeten Produktionsmittel habt, werde ich sie gerne hier im Thread beantworten

lg
exoslime


Sehr catchy und professionell produziert - congrats!

LG,
Frederic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben