Halls Of Oblivion

  • Ersteller emkey_89
  • Erstellt am
E
emkey_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.19
Registriert
07.06.09
Beiträge
85
Kekse
28
Servus alle zusammen,

wir sind Halls Of Oblivion, eine junge Band aus dem Schwarzwald. In der jetzigen Konstellation gibt es uns erst wenige Monate. Aber wir haben schon einen Demo Song aufnehmen können.

Richtung: Doomed Progessive Death Metal (wenns sowas gibt)

Aufnahmetechnik:
Gitarren und Bass: Verstärker -> Shure-Mic -> Onboard-Sond PC
Voice: -> Shure-Mic -> Onboard-Sond PC
Drums: Drumcomputer aus Guitar Pro

Aufnahmeprogramm: Audacity 1.3.7 Beta

Würden uns über Bewertungen / Kritik / Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

Unsere Myspace Seite: http://www.myspace.com/hallsofoblivion

Nur ersten Song beachten!!! ;)
 
Eigenschaft
 
n`morgen,

ganz ehrlich ???

gar net schlecht :great:

ich finde, man hört, daß ihr noch sehr jung seid aber gerade deshalb versprüht euer song ne gewisse rohheit, die`s mir irgendwie angetan hat :)

potential habt ihr auf jeden fall !!!

dinge die ICH nommal überarbeiten würde:

die drums: zu "hektisch"/"holprig" manchmal, aber o.k. - drumcomputer... bekomm`s au net immer besser hin :rolleyes:

gitarren: ich würd die melodie/harmoniestimmen noch feiner ausarbeiten, da steckt immo noch einiges mehr drin...
solis: ein, zwei mal n`biselle zu schräg schräg. ich mein, ich mag`s gern n`biselle disharmonischer aber ein, zwei mal hört sich`s nach "fehler" an in meinen ohren (is aber auch nur imo ;) )

sound: ja mei, demo halt und dafür reicht`s. man hört alles raus und kann sich so nen recht gutes bild von eurer musik machen.

unterm strich wie schon gesagt: :great:
ihr seid auf`m richtigen weg :)

gruß

PS: ich hatte grad lust und ihr das glück, daß ich euch angeklickt hab.
an alle anderen: kommt zeit/lust kommt glück/klick... ;)
 
Hey MOB,

vielen Dank dafür, dass du dir Zeit genommen hast mal unsern Demo-Song anzuhören.

Und Danke für die positive Bewertung und vor allem für die Kritik.

Was mich noch, als Recorder/ Mischer interessieren würde, ist wie ich die Sonds von Gitarre und Bass noch verbessern kann. Weiss da jemand ein gutes HowTo oder ein Tutorial?

Gruß
 
Sodele um dem ganzen nohmal etwas nachzuhelfen, hab alle Songs digital remasterd.

Programm: Reaper

Drums: Ez Drummer

An den Gitarrenspuren hat sich nix geändert, nur die Effekte (EQ, Comp, etc)

Und ein neuer Sänger. Rode NT1-A Mic.


Würde mich wirklich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Hier der Link zu allen Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben