So, habe die Tage doch die Zeit gefunden, das gute Teil Stück für Stück wieder zusammenzupuzzeln. Soviel kann ich vorwegnehmen: Das Ergebnis ist erstaunlich!
Der Leim ist seit gestern morgen getrocknet und deshalb werd heute noch die Saiten aufziehen und mich überraschen lassen.
Wenn ich aufgrund meiner professionellen und handwerklich einwandfreien Arbeit genügend Zuspruch bekomme, werde ich in Zukunft auch fremde Reparaturen bei angemessener Vergütung durchführen

. Durch Verwendung von Metall beim Zusammenbau erhoffe ich mir neue Klangcharakteristika, die großzügige Verwendung des Holzleimssoll positiven Einfluss auf das attack haben! Da die optischen Änderungen eher dezent sind, gehe ich davon aus, dass sie einem ungeübten Betrachter, aka mein Vater, nicht auffallen werden. Dessen leichte Sehschwäche begünstigt dies sogar noch.
Ach.... mach ich mir doch nichts vor
Optisch werde ich noch etwas dran feilen (das wird eine neue Herausforderung), aber zuerst will ich wissen, ob alles hält.
Leider kann ich einen Stift nicht mehr auffinden, sodass ich nur 5 Saiten aufziehen kann, aber wenn das glattgeht wird die 6. hoffentlich auch kein Problem mehr sein.
Mit den Bildern könnt ihr euch selbst von den Früchten meiner Arbeit überzeugen, nun ist nur zu hoffen, das der Ponal hält was er verspricht!
Bis 24:00 Uhr werden noch Wetten angenommen, morgen werde ich dann vom Ergebnis berichten.