Hals-PU mini-Humbucker für Strat

OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.26
Kekse
25.460
Hey zusammen,
...bin großer Fan von Klingen HB und brummfreien SC (Woodstock+ Set von Kinman in der Hauptstrat).
Nun muss ich demnächst richtig flexibel sein in Sachen Sound (zwecks Coverband) und suche für meine Zweitstrat (mit dem geilen Fleor Rails HB am Steg) einen Halspickup für dicke aber gleichzeitig brillante HB Sounds für "Sweet Child of Mine" und Co...der Cruiser der da bis jetzt drin ist kann das nicht so...
Was haltet ihr zB vom SD "Little '59"?
Andere Ideen?
Gruß,
Bernie

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du einen Humbucker im Single-Coil-Format? Dann solltest du das auch im Titel so schreiben, unter "Mini-Humbucker" versteht man eigentlich etwas anderes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dick und gleichzeitig brilliant beißt sich für mich. Und wirklich nach Humbucker wird es nie klingen. Ähnlich einer Les Paul schon zweimal nicht.
Ich habe in einer Tele einen DiMarzio The Chopper am Hals und finde er klingt dort mehr nach Humbucker als am Steg. Was aber nicht heißt, dass er überzeugt nach HB klingt.
Ein Air Norton S wäre vielleicht auch eine Überlegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
was beißt sich bitte bei dick&brillant?
Da gibt's genügend Beispiele dafür, von denen ich ja schon eines genannt habe😉.
Hab ne Tele, ne Offset Tele und ne Strat die alle drei am Halspickup diese zwei Eigenschaften wunderbar vereinen, aber eben eher mit dicken SC-Sounds.
In meiner Tele sind Ray Gerolds drin, von denen der Halspickup im HB Mode tatsächlich sehr cremig und dunkel tönt...da würde ich mir für den angefragten Halspickup meiner Zweitstrat doch mehr "Zisch" wünschen...

shopping

SCNR ....

Hey, die Idee hatte ich auch schon...wobei der mir etwas zu heiß ist...wollte was traditionelleres am Hals...

Ich finde die Ausführung für die Halsposition auch gerade nicht einzeln.
In den 3er Sets hat der Humbucker für den Hals nur 6-7k im Vergleich zum Bridgehumbucker mit 12-13k.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben