Halsschraube...

  • Ersteller Rain King
  • Erstellt am
R
Rain King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.06
Registriert
28.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Kurz zur Einleitung: Ich hab meine 200eu Squier Tele (mässige Qualität, aber prima Bespielbarkeit) mit einem Nachbau-Jazzmaster-Tremolo bestückt und nun das Problem, dass sich ich so wie ich das sehe der Hals langsam neigt. Das bedeutet, dass der Saitenabstand am Sattel noch ganz o.k. ist, während er Richtung Korpus immer mehr zunimmt. Meines Erachtens besteht die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken darin, die Halsstellschraube nachzuziehen. Leider weiss ich nicht in welche Richtung ich Selbige drehen muss und ob es sonnvoller wäre, diese Verstellung bei bespannter oder unbespannter Gitarre vorzunehmen.

Vielleicht gibts auch andere Möglichkeiten...

Bin für Hilfe dankbar
smiley.gif
 
Eigenschaft
 
Um sämtliche Fehler, die machen könntest auf Grund von Unkenntnis zu umgehen, am Besten damit in den Laden, wo die Gitarre herkommt und dir das Problem beheben lassen und erklären lassen, wie du das am besten machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben