Haltet euch fest, was inzwischen alles zur Music Group gehört.

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Bei der Suche nach einem Treiber auf der Behringer Page dachte ich ,ich traue meinen Augen nicht.
TC,LAB Gruppen,Tannoy und mehr gehören jetzt auch zur Music Group.
 
Eigenschaft
 
Das ist aber schon länger so, ich denke irgendwann im Frühjahr gabs die Fusionierung der TC Group mit der Music Group.
Es gibt schon einige die auf den M4000 Hall im X32 hoffen.
 
So sieht's aus... :)
 
Na toll dann bin ich wie immer der Letzte der etwas mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die letzten werden die ersten sein! :whistle: ;)
 
Wenn bald alle Firmen zur Music Group gehören dann kann man sich wenigstens die Behringer ja/nein Treads sparen.:eek:;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na toll dann bin ich wie immer der Letzte der etwas mitbekommt.

Dann war es ja doch gut, dass ich mich festgehalten habe :D ... da hat der arme "Karlheinz" ganz umsonst gearbeitet ...

Danke für den Disclaimer im Titel ... :cool:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben, rockopa, ich erfahre es noch nach Dir.

Bei den ganzen aufgekauften Marken kann einem schon schwindelig werden. Denn wenn ich sehe, was für Probleme die Leute haben, ihre X-32-Pulte im Problemfall einzuschicken, dann frage ich mich echt, ob ich in Zukunft was von der Music Group kaufen möchte. Zu einer gescheiten Marke gehört eben auch ein funktionierendes Service-Netzwerk, was leider einiges an Kosten verursacht, und daran scheint B massiv zu sparen.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn bald alle Firmen zur Music Group gehören dann kann man sich wenigstens die Behringer ja/nein Treads sparen.:eek:;):D

Muha, soweit mutet das alles sehr normal an. Die Music Group ist damit nichts weiter als ein weiterer Major Player.

Bevor man hier annähernde Weltherrschaft unterstellt vergleiche man mal mit:

Harman
AKG
AMX
Audioaccess
Bang & Olufsen Automotive (B&O A/S und B&O PLAY) [3]
Becker
Bowers & Wilkins[4]
BSS
Crown
dbx
DigiTech
DOD
Duran Audio (seit Oktober 2013)
harman/kardon
Harman Multimedia
Infinity
JBL
Lexicon
Mark Levinson
Margi
Martin Professional
QNX (bis Ende 2010, verkauft an Research In Motion)
Red Bend
Revel
Studer
Soundcraft
Symphony Teleca
Uher

oder dem übermächtigen Vollsortimenter Yamaha
der außerdem noch
NEXO
Steinberg Media Technologies
Die legendäre Bösendorfer Klavierfabrik GmbH
Line 6
und Revolabs
als Tochterfirmen betreibt.

@mix4munich: Auf welche Probleme beziehst du dich konkret? Das Servicecenter ist ja nun das gleiche wie das der "großen" Marken im Konzern. Soweit ich weiß hat Behringer da extrem investiert und mittlerweile ein gut funktionierendes Netzwerk aufgebaut. Solltest du anderweitige Quellen haben poste die gern mal, das würde mich interessieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich als Kunde habe nichts Prinzipielles gegen das Ansammeln von Marken unter einem Konzerndach. Solange der Konzern nicht anfängt, an einer Marke das zu demontieren, was man an der Marke gemocht hat.

Wenn ich in den letzten Monaten etwas zu dem Thema "Behringer und Servicefall" gelesen habe, hiess es am Schluss immer (jedenfalls überall dort, wo ich davon gelsen habe) "Du musst es in UK einschicken." Das finde ich weniger gut. Wenn ich ein Gerät mit einem Problem habe, will ich damit zu meinem Händler gehen, und von dem will ich dann einfach nur folgendes hören: "Gib' es uns, wir kümmern uns drum. Du kriegst es in X Wochen zurück. Willst Du solange ein Leihgerät?" DAS verstehe ich unter Service. Und mein Händler macht das so. Die Music Group ist von so einem Service ja anscheinend weit entfernt.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, also keine Probleme ;) Die Music Group ist im übrigen kein Händler sondern der Hersteller. Was du forderst bzw. vermisst ist Sache der Händler und hat mit der Music Group gar nichts zu tun. Davon ab ist das aber in der Regel genau das was passiert. Du schickst es zum Händler und der schickt es zur Music Group. Dem Vernehmen klappt das übrigens vergleichsweise schnell und zuverlässig.

Dass die Music Group für den Kunden so gut direkt zu erreichen ist und die Möglichkeit bietet, direkt Kontakt aufzunehmen und das Gerät direkt einzuschicken ist im übrigen ein Service den selbst mancher deutsche Hersteller (wie HK Audio z.B.) nicht bietet. Ich wäre ein wenig vorsichtig mit solchen Äußerungen, damit strafst du letzten Endes ein Firma die genau das tut was du verlangst - für den Kunden ansprechbar sein.
 
Ich habe bisher die paar wenigen Dinger, die nicht wollten, über den entsprechenden Händler abgewickelt. Mein Händler des Vertrauens nimmt auch Reparaturen für Geräte an, die ich nicht bei ihm gekauft habe und erledigt das zu moderaten Preisen. Das Thema Garantiesupport direkt von Behringer ist, so denke ich, nur notwendig wenn der Händler etwas obskur oder aus Übersee kommt. Der mitteleuropäische Handel (online oder 'ums Eck'), der halbwegs seriös arbeitet, nimm die Vorgabe, dass Garantiefälle über den Händler abzuwickeln sind, ernst. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, z.B. in den USA anders geregelt. Da ist es natürlich eher blöd wenn man in Maine sitzt und sein teil erst mal nach Las Vegas schicken muss, weil dort das USA Service Center sitzt.

Naja, kann auch schlimmer sein. ich hörte vor Kurzem das A&H Kunden mit technischen Problemen bittet, die Probleme gefälligst nicht im Netz zu diskutieren. Auch eine Strategie.
 
Ich als Kunde habe nichts Prinzipielles gegen das Ansammeln von Marken unter einem Konzerndach. Solange der Konzern nicht anfängt, an einer Marke das zu demontieren, was man an der Marke gemocht hat.


...*hüstel*... InMusic Brands ...*hüstel*....


:whistle:
 
Muha, das ist ja steil mit A&H :D

Bezüglich MG/Behringer hatte ich bisher jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen, allerdings mit Ausnahme von gleich zwei neueren Analogpulten auch einfach wenig Notwendigkeit, das ganze näher zu ergründen. Einen Xenyx Mischer welcher einen defekten Poti hatte, hätte mir Thomann ohne zu zögern eingeschickt, zwei, drei Wochen hätte ich einplanen müssen (Der andere war noch innerhalb der 30 Tage, der ging aufgrund zerrender Kompressoren und einem defekten SummenEQ-Regler zurück). Ich hab's dann nicht gemacht, aber die Möglichkeit wurde mir ausdrücklich eröffnet. Alternativ hätte ich das Gerät auch direkt schicken können, da aber Garantie drauf war lief das anstandslos über den Händler und wäre somit für mich kostenlos gewesen. Solang mich das nichts kostet können die ihre Geräte gern am Nordpol reparieren, soll mir recht sein. Mit 3 Jahren Garantie bietet die MG in dieser Hinsicht dann ja auch tatsächlich vergleichsweise großzügigen Service. Zudem gibt es zusätzlich die Möglichkeit, im MG Forum Probleme zu thematisieren - das ist da ausdrücklich erwünscht. Bei schwer lösbaren Fällen meldet sich so gut wie immer ein Ansprechpartner der MG und bietet weitere, teils sehr handfeste Hilfe an, da wird dann schon auch mal eine direkte Mailadresse rausgegeben und darum gebeten sich zu melden, falls es bei der "Care" Abwicklung zu Problemen kommen sollte usw..
Ich will hier kein Loblied singen, aber ich denke das sollte man fairer Weise anmerken und ganz ehrlich - wenn ich über den Händler gehen MUSS wie bei HK, da es dort offenslichtlich keine Supportstruktur gibt die einen direkten Kundenkontakt verkraften würde, dann kann ich mir auch nix dafür kaufen, dass ich beim Service Center theoretisch auch mal eben vorbeifahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe Hersteller mit Händler verwechselt, danke für die Klärung. Trotzdem, warum kommt von Behringer-Usern immer der Tipp, dass das Zeug nach England geschickt werden muss?

Gruß,
Jo
 
Weil dort das Servicecenter von Midas sitzt, welches mittlerweile den CARE-Service für den Europäischen Raum abwickelt soweit ich das verstanden habe. Wie gesagt, solang du Garantie hast, schickst du das Gerät zum Händler wie bei jedem anderen Gerät auch. Nach Ablauf der Garantie bringt man das Gerät ja ohnehin zu 99% zu einem lokalen Reparaturservice, da stört das Servicecenter in England auch nicht. Ist also alles nicht so wild. Im Gegenteil - einer der Gründe weshalb ich mich für das X32 entschieden habe war, dass man diese Pulte an jeder Ecke bekommt und das zu Preisen die es erlauben, mal eben eins zu besorgen falls die Konsole mal nachhaltig ausfallen sollte. Wenn wirklich die Hütte brennt, ist das effektiver und schneller als jeder Kundenservice dieses Planeten den du bei Mischpulten in der vierstelligen Preisklasse anderer Hersteller finden wirst. Und da sie ALLE mal Probleme machen (frag mal DiGiCo-User nach abstürzenden Mischpulten...ist schon viel besser geworden, aber eins steht mal fest - auch eine 256.000€-Investition schützt dich nicht vor Softwarebugs, das haben die Kollegen eindrucksvoll bewiesen ;)), ist das durchaus ein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Garantie oder Gewährleistung durcheinander schmeißen:
Gewährleistung - gesetzlich verpflichtende Leistung des Händlers. Gilt zwei Jahre, nach 6 Monaten muss man theoretisch beweisen, dass das Problem schon beim Kauf bestand (allerdings nur gegenüber unseriösen Händlern)
Garantie - eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie) oder Händlers (Händlergarantie)

Je nachdem muss man also nicht mit dem Händler, sondern dem Hersteller Kontakt zwecks Garantie aufnehmen. Grundsätzlich kann man dann das Produkt schon einmal quer durch Europa schicken müssen.
 
Tu ich nicht, ich kenne mich da sehr genau mit aus. Es gibt aber Hersteller, die während der kompletten Garantiezeit darauf bestehen, dass Garantieleistungen IMMER über den Händler laufen bei dem man das Gerät gekauft hat. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel HK Audio. Darauf bezog ich mich. Die Music Group lässt dir die Wahl, ob du über den Händler gehst (und der sendet das soweit ich weiß dann kostenlos für dich ein, das gehört zum Service) oder ob du das Gerät direkt an Behringer schickst. Das ist meines Erachtens nach die bessere Lösung, denn nicht alle Händler fühlen sich dem Kunden auch nach dem Kauf noch verpflichtet. HK lässt dich zwar auch nicht im Regen stehen wenn es hart auf hart kommt, prinzipiell ist der Vorgang aber langwierig und das ist per Definition nicht gut wenn Equipment ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben