Haltet euch gesund - viel singen :)

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Jau so ist. Singen stärkt das Abwehrsystem, bringt gute Stimmung und ist somit doppelt gut :) Solange eure Stimme nicht zu kaputt vom Husten oder von Halsschmerzen ist: Singen, was das Zeug hält. Es macht wirklich gesund. Und wenns doch noch kratzt, vorher ein kleiner Löffel Honig pur hats immer getan. Das nur als kleiner Tip für die Erkältungszeit.:cool:
 
Eigenschaft
 
Stimmt: Honig kann ich sehr empfehlen! Bei Halsentzündunge: mehrmals täglich einen Löffel Honig lutschen. Lindert das Halsweh und desinfiziert.
 
ich finde singen macht gute laune...
wenns einem schlecht geht kann man sich ja auch abreagieren oder sonst was....
aber wenns einem gut geht:
musik an und mitgrölen hihi...
dann is nicht nur das abwehsystem gestärkt sondern man wird auch noch seelisch hochgepuscht :D...
 
ich finde singen macht gute laune...
wenns einem schlecht geht kann man sich ja auch abreagieren oder sonst was....
aber wenns einem gut geht:
musik an und mitgrölen hihi...
dann is nicht nur das abwehsystem gestärkt sondern man wird auch noch seelisch hochgepuscht :D...

Das mit dem Abreagieren funktioniert zwar gut, kann aber bei extremen Frust und bei schlechtem Einsingen oder schlechter Technik auch zu Stimmschäden führen.
Das wichtigste ist wohl das man die Stimme nicht so heftig wie möglich anzerrt sondern
eher laut und singt und die Töne sehr lange hält und sich natürlich auch einsingt, das hilft mir zumindsest.
 
D
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nekro und Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben