Hammer On, Pull Off + Verstärker

hounzz
hounzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hi@All...

Zu meiner Frage. Ich möchte gerne in meinem Solospiel "Hammer On und Pull Off Serien" verwenden. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich den Gain auf meinem Verstärker extrem hoch einstellen muss. Jetzt ist es aber so, dass die Töne nicht so schön rund und flüssig klingen, wie "Trills" eigentlich klingen sollten, sondern eigentlich nur zerren. Nehme ich den Gain etwas zurück, sind die Hammer Ons kaum noch zu hören. Vom anschließenden Pull Off ganz zu schweigen. Grundsätztlich weiß ich, wie diese Technik funktioniert, dennoch kanns natürlich sein, dass ich auch mit der Greifhand was falsch mache.

Gibt es irgendwelche Einstellungen am Verstärker oder Effektgerät, die zu beachten sind bzw. gibt es irgendwas, was bei dieser Spieltechnik noch zu beachten ist, damit die Töne sauber und rein klingen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen...

Liebe Grüße an Alle hier im Board....
 
Eigenschaft
 
dein Problem haben viele, das hatte ich auch. Im gain hören sie die Pull off's und co aber Clean sind sie auf einmal nurnoch ganz leise da.

Das ist reine übungssache, einfach nur technik. Die Hammer On's müssen richtig mit kraft aufs griffbrett "aufschlagen", d.h nicht, das du erst ausholen musst und dann auf dein Griffbret einprügeln musst, es ist einfach übungssache.

Bei den Pull Off's versuche deinen FInger nach unten wegzuziehen und dann die saite aus dem FInger "gleiten zu lassen". Dann federt sie zurück und der TOn klingt!

Es ist wirklich REINE Übungsache
 
Hallo deXta...

Ich danke Dir für Deine rasche und ausführliche Antwort. Dann werd ich mich mal wieder an die Arbeit machen und diese Techniken ordentlich üben...

mfg
 
sehr gute ho/po übung is Slayer - Raining Blood
da gibts nen schönen teil, gucks dir ma an
 
joa...danke, werd ich mir mal anschauen.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben