Hammond B3 mit Leslie 122 - was wären so übliche Leihkosten?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Hallo,
ich werde gefragt, ob ich meine Hammond B3 mit Leslie 122 für ein Livekonzert verleihen würde.

Im Prinzip bin ich dazu bereit. Würde anliefern, aufstellen, während der Dauer des Konzerts zur Verfügung stehen, hätte noch einen Ersatz-Leslie dabei und würde wieder abbauen.

Was sind übliche Rental-Preise für so ein Rig?
 
Eigenschaft
 
Unter der Annahme: Anfahrt 50km einfach und zurück....Wartezeit....Mietkosten...400-500 Euro. Absichern gegen Forderungen Dritter, wenn Orgel ausfällt.

LG

Michael
 
löwenzahn;3594433 schrieb:
Unter der Annahme: Anfahrt 50km einfach und zurück....Wartezeit....Mietkosten...400-500 Euro. Absichern gegen Forderungen Dritter, wenn Orgel ausfällt.

LG

Michael

Danke Michael und Helmut. Absichern ist ein guter Punkt.
Interessante Adresse, dieses Rockshop. Aber wahrscheinlich auch nicht billig. Und was prangt da auf der Werbeseite als "Star" der Backline?
 
Interessante Adresse, dieses Rockshop. Aber wahrscheinlich auch nicht billig.
natürlich ist der Rockshop kein billiger Jakob. Immerhin haben die oftmals beim ehemaligen SWF und heutigen SWR (Baden Baden) die PA und die Backlines für die Sendung "Ohne Filter" bzw. "Musik-Pur" gestellt. Das war eine der besten Musiksendungen überhaupt, schade dass es so etwas nicht mehr gibt.

Gruss Helmut
 
Das stimmt. Im Südwesten ist der Rockshop einer der grössten Backlineverleiher. Das Problem an der B3 dort ist, dass sie 'nur' noch rotzen kann, bei den etwas zahmeren Sachen (Jazztrio z.B.) ist sie mittlerweise zu durchgenudelt... könnte mal wieder ne Generalüberholung brauchen. Mir persönlich gefällt sie ganz gut, das Rotzige mag ich an den Teilen immer gerne ;-)

Ansonsten frag mal beim Wolfman an, der verleiht seine C3 auch (incl. Anlieferung und Aufbau) ... ich meine, das waren auch so 400 Euronen am Tag. Siehe www.myspace.com/the_wolfman_hammondc3

Grüsse vom HammondToby
 
Das stimmt. Im Südwesten ist der Rockshop einer der grössten Backlineverleiher. Das Problem an der B3 dort ist, dass sie 'nur' noch rotzen kann, bei den etwas zahmeren Sachen (Jazztrio z.B.) ist sie mittlerweise zu durchgenudelt... könnte mal wieder ne Generalüberholung brauchen. Mir persönlich gefällt sie ganz gut, das Rotzige mag ich an den Teilen immer gerne ;-)

Ansonsten frag mal beim Wolfman an, der verleiht seine C3 auch (incl. Anlieferung und Aufbau) ... ich meine, das waren auch so 400 Euronen am Tag. Siehe www.myspace.com/the_wolfman_hammondc3

Grüsse vom HammondToby

Danke, Volker kenne ich sehr gut :)
Habe ihn auf der Dr. Lonnie Smith Tour vor einigen Jahren kennengelernt. Da hatte er seine C3 vermietet.
 
K
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Hilfe in allen Ehren, aber das ist einfach nur Spam. Die Leute werden schon in deinen Thread gucken!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben