B3 mit Leslie 122 für 2800 Euro ?

  • Ersteller maze74246
  • Erstellt am
maze74246
maze74246
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.02.14
Beiträge
265
Kekse
1.356
Ort
Heilbronn
Hi Folks,

bei Ebay wurde vor ein paar Tagen eine B3 mit Leslie 122 zum Sofortkaufpreis von 2800 Euro
verkauft. Meint Ihr, das war ein Fake ? Der Verkäufer hatte zwar Bewertungen, aber immer nur für Einkauf und Verkauf von Modelleisenbahnen, kam mir komisch vor.

http://www.ebay.de/itm/Hammond-B-3-mit-Leslie-122A-/251638867442

was meint Ihr ?

Ciao Matze
 
Eigenschaft
 
...na recht vertrauenswürding klingt das nicht ! Entweder es war eine total abgewrackte B3, oder es war wirklich ein Fake, oder der Käufer hatte wirklich Riesendusel. Normalerweise geht schon ein 122er nicht unter mindestens 1000€ nicht über den Tisch, wenn es einigermaßen in Schuss ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade weil Du sagst, daß er es sonst hauptsächlich mit Modelleisenbahnen hat, hat der Verkäufer vielleicht tatsächlich keine Ahnung, was er da hatte. Schon die Betonung, daß es sich 'natürlich um keine moderne Hammond Digitalorgel' handelt, zeigt in diese Richtung. Und das mit dem Spezialöl ( das gefällt dem Eisenbahner :)
Wenn dem so wäre, Glückwunsch an den Käufer.

Viele Grüße

Martin
 
Macht einen liebenswerten und glaubwürdigen Eindruck.
 
Na ja, in seiner Beschreibung ist aber durchaus zu erkennen, dass er schon weiß, was er da verkauft....
LG
 
2800€ ist irgendwie auch ein Preis, der sehr oft für Fake-Angebote genutzt wird - habe ich mehrfach selber erfahren. Nicht, dass das hier zutreffen muss.
 
Am vernünftigsten wäre wohl, (mindestens zu versuchen...) sich vor Ort ein Bild zu machen.

...da merkt man dann auch ganz schnell, in wie weit einem der Verkäufer eventuell abzuwimmeln versucht! ;)
 
Am vernünftigsten wäre wohl, (mindestens zu versuchen...) sich vor Ort ein Bild zu machen.

...da merkt man dann auch ganz schnell, in wie weit einem der Verkäufer eventuell abzuwimmeln versucht! ;)

Oder einem die Bratpfanne über den Schädel zu hauen... ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsache, die B3 hatte immer genügend Öl in der Pfanne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wahres Wort! :cool::great:
 
Hallo zusammen,
ich habe ja schon schmunzeln müssen über eure Spekulationen.
Am besten hat mir der Beitrag von Simon gefallen:
2800,- wird oft als Fakepreis verwendet. Das ist schon klasse!
Ein Kenner, der wohl die ganze Geschichte kennt.

Anyway, jetzt ist das Teil weg und hoffentlich in oder unter guten Händen.

Jetzt gilt es zu hoffen, dass der Käufer mit der Ware zufrieden ist
und natürlich der Verkäufer mit dem Betrag, den er verlangt hat.

Bis bald!
Michael
 
Am besten hat mir der Beitrag von Simon gefallen:
2800,- wird oft als Fakepreis verwendet. Das ist schon klasse!
Ein Kenner, der wohl die ganze Geschichte kennt.

Danke für dein Urteil. Du weißt offenbar von einem Beitrag auf persönliche Eigenschaften zu schließen. Toll, will ich auch können! :)

Bin halt mehrfach auf Fake-Angebote reingefallen, die tatsächlich oftmals 2800 Euro als Kaufpreis angegeben hatten. Believe it or not. Womöglich alle vom gleichen Verkäufer. Kann auch nur Zufall sein.


Liebe Grüße,
Simon
 
Ich kann Simons Verdacht voll verstehen. In den letzten Jahren ist mir auch wiederholt das Angebot einer B-3 um 2.800€ begegnet. Zuerst in Niederösterreich, ein wenig später in Vorarlberg und wieder später in Deutschland -- immer mit den selben Fotos und immer die verlockenden 2.800€ (ohne Leslie, dafür mit 760/770-Kit). Dass hier alles mit rechten Dingen zuging, bezweifle ich stark.

Was die oben diskutierte B-3 mit Leslie 122A betrifft, lohnt ein Blick in ein anderes vintagekey-Forum - zumindest habe ich einen starken Verdacht:rolleyes:. Mein Glückwunsch jedenfalls an den neuen Besitzer, und dass sich die aktuellen Probleme mit dem Leslie 122A bald auflösen...
 
Scheinbar lest ihr nicht richtig ........
Das Angebot wurde einfach beendet ......... von einem Käufer keine Rede
 
Doch, ist verkauft worden. In seinen Bewertungen hat ein Käufer eine Bewertung abgegeben:
h***n schrieb:
Super Ebayer! Absolut korrekt, klasse Kommunikation!
Der Käufer ist auch bewertet worden:
7646stefan schrieb:
Bewertung von 7646stefan an h***n
iconPos_16x16.gif
Super Ebayer, absolut seriös, klasse Kommunikation, sehr kompetent gerne wieder
[TBODY] [/TBODY]
 
Nein !
Mit einem REGULÄREN NACHVOLLZIEHBAREN GEBOT ist die Auktion nicht beendet worden !
Wäre dem so, so stünde im Original Angebot : 1 Gebot und auch der Name des Bieters.
Selbst mit der Verschlüsselung ließe sich dann ermitteln welche Bewertungen der Käufer hat und in einem
oder anderen Fall auch der Standort wenn dieser selbst mal verkauft hat.

Die Auktion ist eindeutig vorzeitig beendet worden.
War leider in Urlaub und hatte das Angebot nicht auf Beobachtung um dies eindeutig nachvollziehen zu können.
Wenn es jemand auf Beobachtung hatte müßte - wenn es reguläre Auktion war - hier stehen : 1 Gebot
 
Freddy, auch bei Sofortkauf ???

Ich glaube auch fast, dass hier jemand wirklich sehr viel Dusel hatte.... es fiel ja schon das Stichwort "vintage keys forum"...
;-)
 
*grins*
Also für so blöd eine Hammond B 3 incl Leslie 122 für schlappe 2800 Euro SOFORTKAUF anzubieten halte ich den Verkäufer nun wieder nicht. Es sei denn er hätte die Knete unbedingt schnellstmöglich gebraucht.
NAch den Ebay Regeln MUSS bei Kombiangeboten Auktion/Sofortkaufmöglichkeit der Sofortkaufpreis erhebllich höher liegen. Als reines Sofortkauf Angebot natürlich nur seine Vorstellungen, wobei man sich sicherlich mal umhört was so erzielbar ist. Allein schon 122er Leslies werden derzeit hoch gehandelt. Hammonds und gerade Leslies werden gesucht und " alte Hasen" klopfen sicherlich die Angebotspalette ab.
Da speziell mit den original Produkt Namen offeriert wurde somit sicherlich schnell auffindbar, auch wenn vielleicht in verkehrter Rubrik.
Dennoch macht gerade ein Ebay Anfänger mit gerademal 22 Punkte - Zählern sein Schnäppchen ???

Auch wenn es nur eine Sofortkaufmöglichkeit im Angebot war, auch hier müßte bei regulärem Verlauf der Name / Verschlüsselung des Käufers auch LESBAR sein. Dergleichen ist jedoch nicht zu finden ...........
 
Also ich hatte sogar telefonischen Kontakt. Ich hatte mit einer weiblichen Person gesprochen.
Ursprünglich sollte die Orgel in Berlin stehen. Das hat dann nicht gestimmt.
Die Dame teilte mir mit, dass sie jetzt in Barcelona wohnt. Anscheinend hat sie eine hohe Position in einer Firma und muss manchmal den Wohnort wechseln.
Ihr Vorschlag war, dass ich den Betrag überweise und dann wird mir die Orgel mit Rückgaberecht zugesendet.
Das Ganze war vor ein paar Monaten.
Da war dann alles klar.

Gruss
Thomas55
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben