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heinz102
Guest
Hallo zusammen,
bislang konnte ich mch nicht dazu durchringen, meine B3 und das 122er Leslie (beide noch recht schön im Holz und unrestauriert) auf die Bühne mitzunehmen. In die B3 habe ich noch den Pre-Amp von H. Ansorge eingebaut und die klingt jetzt einfach so unverschämt böse....
Clone-Alternativen habe ich so ziemlich alle probiert (OB3, B4, Nord Electro), mit Leslie Simulation, mit meinem 822er Leslie .... nichts kommt im 1:1 Vergleich auch nur annähernd da dran....
Fazit: ich brauche was elektromechanisches für die Bühne....
Jetzt würde mich natürlich interessieren, welche Lösungen die Live-Spieler unter euch für sich gefunden haben...
Meine Überlegung z.Zt: eine optisch verratzte B/C/A-Hammond, um die es nicht schade ist choppen (evtl. zur Gewichtsersparnis sogar nur mit einem Manual?), keine Pedals etc...
und das 822er Leslie mit Röhrenendstufe ausstatten (oder nur einen Pre-Amp davorhängen)....
Bin mal gespannt, was ihr meint...
Grüße,
Uwe
bislang konnte ich mch nicht dazu durchringen, meine B3 und das 122er Leslie (beide noch recht schön im Holz und unrestauriert) auf die Bühne mitzunehmen. In die B3 habe ich noch den Pre-Amp von H. Ansorge eingebaut und die klingt jetzt einfach so unverschämt böse....
Clone-Alternativen habe ich so ziemlich alle probiert (OB3, B4, Nord Electro), mit Leslie Simulation, mit meinem 822er Leslie .... nichts kommt im 1:1 Vergleich auch nur annähernd da dran....
Fazit: ich brauche was elektromechanisches für die Bühne....
Jetzt würde mich natürlich interessieren, welche Lösungen die Live-Spieler unter euch für sich gefunden haben...
Meine Überlegung z.Zt: eine optisch verratzte B/C/A-Hammond, um die es nicht schade ist choppen (evtl. zur Gewichtsersparnis sogar nur mit einem Manual?), keine Pedals etc...
und das 822er Leslie mit Röhrenendstufe ausstatten (oder nur einen Pre-Amp davorhängen)....
Bin mal gespannt, was ihr meint...
Grüße,
Uwe
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