Hammond XB-2 - Ersatz der Pufferbatterie

  • Ersteller Gefühlstaster
  • Erstellt am
Gefühlstaster
Gefühlstaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
07.03.11
Beiträge
106
Kekse
36
Hallo,


ich habe schon von ein paar XB-2-Benutzern gehört, dass das Gerät, wenn man es ausschaltet, einige Einstellungen wie die für MIDI, Leslie, Overdrive, Vibrato,... zurücksetzt und sich nicht merkt. Auch bei meiner XB-2. Das liegt daran, dass die Pufferbatterie leer ist. Alle Einstellungen, zu denen man durch Drücken des "EDIT"-Buttons gelangt, sind davon betroffen. (Die Presets also nicht.)

Hier
steht, wie mans behebt. Zur Sicherheit hab ich die Batterie von Sony gekauft, weil die ursprüngliche auch eine solche war, und sie ist nicht ausgelaufen oder so (vllt. ist das auch Quatsch, aber mein Gott 2,50 statt 1 € ist echt nicht die Welt, es soll ja ~10 Jahre halten)

Ich kann bestätigen, es funktioniert. Aber bloß den Stecker ziehen davor!


Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben