Hammond XB-2 Version 2 Handbuch und Internetseiten

von Timtaylor, 06.12.03.

  1. Timtaylor

    Timtaylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    8.07.04
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #1
    Hallo,

    ich habe jetzt lange im Internet gesucht aber finde keine Bedienungsanleitung, z.B. als PDF-Datei, für die Hammond XB-2.
    Falls jemand eine übrig hat oder eine PDF Datei bzw. ein Link zum Downloaden bitte posten.

    Mal ne Frage zur XB-2:

    Ich nutze auch ein Korg G-4 (Rotary Speaker Simulation). Dazu schalte ich intern das Leslie über das Menü aus. Allerdings sind dann auch die C1 bis C3 (Chorus) und die drei Vibrato-Effekte nicht mehr anwählbar.
    Wenn ich auf Bypass am G4 drücke und den Vibrato-Taster an der XB-2 verändert dich nichts. Ist das normal? Anscheinend wird der Vibrato mit deaktiviert wenn man das intere Leslie auf "aus" schaltet.

    Vielen Dank.
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 06.12.03   #2
    Hi -
    check mal die Kontake bei http://www.hammond.de/ bzw. http://www.hammond-germany.com/ (der Serviceabteilung) - die Menschen dort sind sehr hilfreich bei meiner M-100 Restauration und sollten Dir weiterhelfen können.
    ciao,
    Stefan
     
  3. Timtaylor

    Timtaylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    8.07.04
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #3
    Ja, gegen viel Geld sind die hilfreich. Schon beim Update wollten die für 2 EPROMS, die es z.B. in England neu schon für 70-90 Euro gibt ca. 180 Euro. Wert der zu brennenden EPROMS zusammen satte 6 Euro.
    Für ein 10 Jahre altes Gerät doch ein heftiger Preis - Korg dagegen hat die letzten Jahre z.B. die 01/W Workstations kostenlos upgedatet - EPROM-Austausch. Wäre bei Hammond genauso möglich gewesen, nur dort wird für Service auch noch richtig kassiert. Roland, Korg usw. stellen z.B. auch ihre Bedienungsanleitungen ins Netz zum Runterladen. Hammond.de leider nicht. Den Service von Peavey muß ich jetzt mal lobend erwähnen der mir sogar aus dem Ausland eine original Bedienungsanleitung komplett kostenlos zugeschickt hat. Naja, wenn es keine zum Runterladen gibt - ich hab Hammond genug Geld in den Rachen geschmissen... Heutzutage gibt es ja bessere Alternativen, die ich dann auch wohl kaufen und nutzen werde. Sicher wollte ich die Bedienungsanleitung nicht kostenlos aber die Preise sind mir doch alle zu viel, für das was geboten wird. Da ist echt jede Konkurenz günstiger. Sicher fallen Lagerkosten an, aber zeitgemäß finde ich das nicht. Ok, bei den Röhrenorgeln ist der Sound schon ok aber wenn man Clones nutzt und nicht schleppen will - Die Konkurenz hat nicht geschlafen und sogar das Original übertrumpft. Deswegen werde ich Hammond in Zukunft wohl eher meiden. Es ging nur um ein paar Fragen, die ich durch ein paar Seiten im Handbuch geklärt hätte aber wenn Hammond (in mehreren Fällen!) nur sehr viel Geld sehen will - irgendwann langt es den Kunden. Mich wundert es, dass von den vielen Hammond Nutzern nur so wenige einscannen. Ich habe alles eingescannt was ich habe und auch schon an die Hersteller gemailt, die sehr dankbar waren.
    Viele haben es auch auf Ihre Homepage zum Download gestellt (PDF-Format).

    Falls also noch jemand eingescannte Hammond-PDF-Handbücher hat bitte an Hammond mailen oder auch an mich wenn es sich um ein Hammond XB-2 Version 2 Handbuch handelt.

    Sonst an alle frohe Weihnachten und guten Rutsch... :-)

    Hoffe ihr müßt auch nicht zu Silvester auftreten... ;-)
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.12.03   #4
Die Seite wird geladen...

mapping