Hamsterkiller (Auftritt Hollenstedter Nachtschicht)

  • Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
M
MOFA RIDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
07.07.07
Beiträge
93
Kekse
47
Moin,

ich wollt euch mal ein paar songs von unserem Auftritt zeigen...der macker mit den langen haaren am bass bin ich. Tonqualität ist nicht die beste und die Gitarre ist vorm Auftritt runtergefallen, hat sich daher alle paar sek verstimmt...

http://www.youtube.com/watch?v=3HxgRAzWMTo selbst geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=e6-RkPIXfgI&feature=related selbst geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=mYobNrK9VaI&feature=related cover

http://www.youtube.com/watch?v=SwA6D69PJGs&feature=related cover

wär cool wenn ihr was dazu sagen würdet...

Gruß,

Sandro
 
Eigenschaft
 
Hallo Sandro,

wenn eure Sängerin beim ersten Lied das Blatt nicht in der Hand hätte, würde es doppelt so gut aussehen. Mit gefällt der Song!

Zum Bass: Du spielst in einem durch.Ich denke, das Lied würde viel gewinnen, wenn Du jeden dritten von vie Tönen auslässt. also
++-+|++-+|++-+|++-+ ...
Also das Lied normal auf der 1 anfangen, dann aber eine Pause vor der "2+" (bzw 4).
Dadurch wird dann der letzte Ton zu einem Auftakt für den nächsten Takt - was zusätzlich Drive verleiht. Dabei wird dann aber immer die 1 bzw. der mittlere der drei Töne betont.
Ich hoffe Du verstehst, was ich sagen will? Vormachen oder live vorsummen könnte ich es leicht - aber schriftlich ... :redface:

Am zweiten und dritten Song habe ich nichts auszustezen. ;)

Beim letzten Song fehlt mir von Dir der "Boogie Rhytmus" (keine Ahnung, wie man das korrekt nennt).
Bei den schnellen Passagen müsstest Du also in einem "Swing Rhythmus" spielen, der so schnell ist, dass er mit der "normalen Viertelung" der anderen übereinstimmt.
DamtaDamtaDamtaDam ... (ruhig mit Aussetzern um Betonungen zu schaffen)
Im Chorus/Refrain müsstest Du also von den völlig geraden Achteln auf die "galopierenden Achtel" von Blues / Swing / Boogie wechseln - wobei es natürlich wichtig ist, die "geraden Viertel" der anderen zu treffen. Falls Du nicht verstehst was ich meine - vielleicht kann dein Drummer verstehen was ich meine?

Ansonsten kann ich nur sagen: Wäre ich bei einer Straßenparty an eurer Band vorbeigekommen, wäre ich garantiert stehen geblieben und hätte lange bei euch gestanden! Nicht nur wegen der exzellenten Stimme der Sängerin; auch wegen der ganzen Band.

Gruß
Andreas
 
Hi,

danke für deine Antwort...ich glaube ich versteh was Du meinst. Werds am mittwoch bei der nächsten Probe gleich mal umsetzen ; ) ...den lob an unsere Sängerin geb ich weiter...

Gruß,

Sandro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben