Hand-Hand Koordination

  • Ersteller softmonaut
  • Erstellt am
softmonaut
softmonaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
08.09.13
Beiträge
100
Kekse
33
Ort
Ennepetal
Hallo Gemeinde,

Welche Tips habt Ihr für mich, um linke Hand und rechte Hand beim Spielen von Einzeltönen zu synchronisieren. Meist ist bei mr die Linke schneller als die Rechte wodurch das Ganze unsauber wird.
Dank und Gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
metronom besorgen, übungen, skalen, licks, besorgen, SEHR langsam anfangen, wenn die momentane geschwindigkeit zu 100% sitzt, nach und nach steigern,
gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joar so oder soähnlich wie es ''MOB'' sagt würd ich es auch vorschlagen.

Ich finde aber es ist ennorm wichtig das auf 5 langsame versuche einfach zwichen drin ein richtiger schneller probiert wird.
Das hat für mich den hintergrund das bei vielen Gitarristen die haltung leicht verändert wenns schneller wird (auch z.b. bei Petrucci wenn man da mal drauf achtet). Also einfach zwichendrin mal schneller Probieren auch wenn das nicht 100% klappt.

Ne andere Sache die ich dir nahelegen kann ist ''sweeping'' zulernen. Das ist der inbegriff der ''Hand-Hand koordination'' und ich selbst habe die erfahrung gemacht das es zwar sehr lange dauert bist das ordentlich funktioniert. Es hat allerdings auch mein komplettes spiel verbessert.

Lg
 
Dank euch für die Anregungen :hat:
 
Uii, da gibt's ja ne Menge zum Sweeping.
Wo oder wie könnte ich denn da mal einen Einstieg finden. YT, Buch, Internetseiten?
Welche Einstiegstips habt Ihr für mich?

Dank und Gruß
Jörg
 
Speed Kills von Michael Angelo (unmenschliche Koordination der Gute) hat mir sehr geholfen. Gibts bei Musik-Produktiv.
Am besten finde ich aber den neuesten Teil Speed Kills 2010. Den musst du dir allerdings in den Staaten bestellen, hast du aber definitiv am meisten von!
Tabs sind in Guitar Pro bzw TUXGuitar vorhanden, ebenso ein ausdruckbares Booklet mit den Noten. Ingsesamt sehr gelungen!

Ansonsten finde ich Rock Discipline von John Petrucci empfehlenswert.
Für den Anfang reicht es auch einfach mal nach der "Petrucci-Übung" zu googeln. Die ist Bestandteil des Videos und eine sehr gute Übung die man ganz verschieden varieren kann.
 
Ok, auch hierfür Dank:hat:
 
Was für'n Typ dieser Michael Angelo :eek::D
 
Das typische Programm, langsam zum Metronom spielen und Tempo immer dann erhöhen wenn das Tempo zu 100% sitzt, es kommt auch einfach auf die Zeit an die man spielt weil irgendwann alles von automatisch geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben