Handbcher (Manuals, Bedienungsanleitungen) online finden

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Von Roland U.S. - Roland Backstage kann man jede Menge (englische) Manuals von Roland und Boss herunterladen, auch von älteren/alten Geräten, die auf BossUs/RolandUs nicht zu finden sind... eine Registrierung ist notwendig.

Greets.
Ced
 
Ältere Roland (und vor allem Boss)-Geräte sind in den obigen Links leider nicht mehr zu finden.
Wem die sog. 'Turbostarts' (meist nur 1seitige Kurzanleitungen) genügen, findet eine Riesenauswahl hier: http://www.roland.co.uk/turboall.asp
Hallo! Wahnsinn, vielen Dank! Hab' überall nach dem Dimension-D-Manual gesucht (Roland SDD-320) und bin hier fündig geworden! Das (Gebraucht-)Gerät müsste die Tage bei mir eintrudeln. Zwecks Erhalts des Manuals habe ich auch versucht, mich auf der Roland-USA-Seite zu registrieren, aber die Anmelde-Maske setzt doch tatsächlich dümmlicherweise voraus, dass man unbedingt in den USA ansässig sein muss. (Oder ich habe was falsch gemacht und nehme alles zurück.) Beim DimD habe ich auch erst heute im Web die Info gefunden, dass ein Multi-Button-Modus à la Urei-Kompressoren möglich ist. Ist auch naheliegend, da dies auch beim Line6 Mod Pro bzw. bei dessen DimD-Nachbildung möglich ist, aber sicher war ich mir noch nicht.

Dieses Forum macht echt Spaß! Danke, Jungs!
 
Hier, die wohl umfangreichste Seite, die ich bisher gesehen habe.
Kostet zwar etwas, aber dafür findet hier jeder, alles ! Sogar Uraltsachen !

http://home.wanadoo.nl/syntigroep/manuals.htm
Also ich finde das OK, wenn es denn Hersteller nicht mehr gibt und das Manual einfach nicht mehr auf zu treiben ist.
Aber z.B. für ein Zoom Manual, dass es auf der Herstellerhomepage noch gibt, als PDF 9 Euro zu verlangen (gedruckt 18 Euro) find ich schon etwas happig. :(
Und das ist jetzt noch ein unterer Preis für dünne Manuals.
 
Hier, die wohl umfangreichste Seite, die ich bisher gesehen habe.
Kostet zwar etwas, aber dafür findet hier jeder, alles ! Sogar Uraltsachen !

http://home.wanadoo.nl/syntigroep/manuals.htm


Hello everybody,

The URL of the website http://home.wanadoo.nl/syntigroep is changed.

The new and preferred URL is: http://www.syntigroep.nl

Also check out this website:
http://www.manualswarehouse.com

Both websites can supply over 20.000 owners manuals and service manuals on lots of music and audio equipment.
 
Moin y'all !

Mein Sohn hat gestern drei Effektgeräte geschenkt bekommen. :D

Ich bin nun auf der Suche nach den Manuals. :(

Bei dem Crybaby bin ich fündig geworden (http://www.jimdunlop.com/files/1145592348_gcb95_manual.pdf).

Kann mir jemand mit den anderen beiden (Boss Flanger BF-2 und Ibanez Compressor Soundtank CP5) weiterhelfen? :confused:

Thanx ! :hail:

Tieftonwolle
 
Boss Quickstarts, meist 1-2seitige Kurzanleitungen zu vielen neueren Boss Geräten gibt es hier in deutsch!
 
Moin an alle!
Ich habe mir gebraucht ein Boss ME-6 gekauft, leider ohne manual.
Die Bedienung scheint zwar recht intuitiv gestaltet zu sein, aber mit Anleitung geht es sicher schneller, deshalb die Frage: Habt ihr´ne manual?Wurde eventuell schon eine veröffentlicht und ich kann nicht lesen...;)
Gruß

dasTon
 
Hi dasTon,

hier kannst du dir das englische Manual laden.

Greetz :)
 
Danke erstmal!
Habe auf dieser Seite zwar nur die Version 5 für EGitarre gefunden, 6 nur für Bass, aber mir geht es auch nur um die Grundstruktur, der Rest ist ja meist relativ intuitiv zu lösen.
Demnach danke nochmals und...
Gruß
 
Also, mein Link führt dich direkt zum Manual für das ME-6 für Gitarre :confused:
(ich habe das Manual gerade eben zur Probe geladen ... )

Vllt. bist du auf den Link direkt darunter geraten: "You may also download ..."

Du musst den Link "Download the complete Userguide" direkt unter dem Adobe-Logo anklicken.

Greetz :)
 
Der Link im Eröffnungspost zu

Hughes&Kettner

stimmt nicht mehr, hier ist der neue.

€: geändert, Peter :)


Bitte auch den letzten Satz des Eröffnungsposts beachten und diesen Thread zugunsten der Übersichtlichkeit nicht mit irgendwelchem Smalltalk zuspammen, den man auch per PM erledigen könnte! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben