Handriemen für Hohner Concerto 3T

  • Ersteller Superzobel
  • Erstellt am
S
Superzobel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.20
Registriert
12.08.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander,

nach vielen Jahren habe ich mein Hohner Concerto 3T vom Dachboden geholt.

Nach ca. einer Stunde spielen fiel mir auf, dass der Handriemen sich auflöst und mein Handgelenk komplett schwarz verfärbt hat.

Eine Anleitung habe ich hier im Forum schon gefunden wie ich das Teil austausche.

Kann mir jemand sagen, welchen Handriemen mit bereits montierter Spindel ich benötige und eventuell eine günstige Bezugsquelle dazu nennen?

Die Auswhal ist ja leider doch ziemlich groß.
 
Eigenschaft
 
Habe jetzt bei Hohner angerufen.
Leider ist momentan Urlaubszeit und die Vertretung konnte mir nicht weiterhelfen.
Momentan habe ich einen Handriemen der gefüttert ist. So einen hätte ich gerne wieder.
Bei stringsandboxes ist leider nur ein normaler Lederriemen wo die Beschreibung des Concertos dabei ist.
 
Eine Adresse ist in Klingenthal. SLM Schlosser Manufaktur.




Gruß , Balg
 
Hallo Superzobel,

die Materialien haben nur eine bestimmte Haltbarkeit, manchmal kürzer, manchmal länger, sind aber typische Verschleißteile, wie auch ein Satz Reifen an einem Fahrzeug...
Ich würde bevor Du mehrmals irgendwas bestellst auch gleich die Tragriemen und die Balghalter mal genauer anschauen, denn die sie meist ebenfalls dann altersbedingt hinüber und "bröseln" gerade auf den Innenseiten/Unterseiten dann alle schon...

Bis die z.B. bei HOHNER wieder was nach der Sommerpause liefern können, kannst Du Dir auch ein Stück Stoff um den Handriemen wickeln und notdürftig (z.B. mit 2 Bürogummis) fixieren... dann bekommst Du kein schwarzes Handgelenk mehr.

Grüße
REDO

P.S.:
Wenn Du die Spindel kpl. aus dem Handriemenverstellrad herausdrehst kannst Du auch den Handriemen gut zur Seite klappen und kommst optimal an die Innenseite dran...
Letztendlich kannst Du z.B. die stumpfe Seite eines Messers nehmen und einfach die bröslige Gummierung kurzerhand herunterschaben, dann wäre es auch erstmal wieder erledigt, denn die Innenseite ist dann wieder schön angenehm weich... die dann enstandene graue Optik auf der Innenseite stört eigentlich niemanden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben