Eidolon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.26
- Kekse
- 766
Tut mir leid, dass die deutsche Ăśbersetzung meines Textes an einigen Stellen so holprig klingt - mir sind keine besseren Ăśbersetzungen eingefallen, insbesondere, was den Titel angeht.
Jedenfalls bin ich sehr dankbar für technisches Feedback. Darüber hinaus würde ich mich auch für eure Interpretationen interessieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich ausdrücken will, tatsächlich auch ankommt. Ich möchte den Song nämlich definitiv nicht aufführen, wenn er komplett anders als intendiert bei den Zuhörern ankommt.
Jedenfalls bin ich sehr dankbar für technisches Feedback. Darüber hinaus würde ich mich auch für eure Interpretationen interessieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich ausdrücken will, tatsächlich auch ankommt. Ich möchte den Song nämlich definitiv nicht aufführen, wenn er komplett anders als intendiert bei den Zuhörern ankommt.
| "Hanging on a Letter" How I love writing stories Always turn out in a way Even I understand them Deciding what they have to say So I crafted a message how I feel it Babbling like it’s some sort of art And now I am hanging on a letter Strung myself up to your hands Waiting for my words to finally matter Trying to write another end I’m my therapist’s favourite soap opera Subscription-free, my treat, it’s on the house Yes, I have fucked up expectations Got them as a kid from Mister Mouse Don’t you know there’s no point to argue? Cause as the author I’m always right But in fact I am hanging on a letter Strung myself up to your hands Trying to change for the better Trying to make amends Tell me about the stories you’ve lived Feed me the scraps, I’m glad for every gift What do you imagine would have happened had you stayed? Please continue this story - won’t you write you saved the day? So now I’m hanging on a letter Strung myself up to your hands Could you please finally cut the tether Trying to write another end | „An einem Brief hängend“ Wie sehr ich es liebe, Geschichten zu schreiben Sie entwickeln sich immer so, dass selbst sie verstehen kann Ich entscheide, was sie aussagen sollen Also habe ich eine Botschaft so verfasst, wie ich sie empfinde Plappere, als wäre es eine Art Kunst Und jetzt hänge ich an einem Brief Habe mich an deinen Händen angebunden Warte darauf, dass meine Worte endlich Bedeutung bekommen Versuche, ein anderes Ende zu schreiben Ich bin die Lieblingsseifenoper meines Therapeuten Ohne Abonnement, auf meine Kosten, geht aufs Haus Ja, ich habe verkorkste Erwartungen Die habe ich als Kind von Mister Mouse bekommen Weißt du nicht, dass es sinnlos ist, zu streiten? Denn als Autor habe ich immer Recht Aber tatsächlich hänge ich an einem Brief Habe mich an deinen Händen angebunden Versuche, mich zum Besseren zu verändern Ich versuche, Wiedergutmachung zu leisten Erzähl mir von den Geschichten, die du erlebt hast Füttere mir die Krümel, ich bin dankbar für jedes Geschenk Was glaubst du, wäre passiert, wenn du geblieben wärst? Bitte schreib diese Geschichte weiter - schreibst du, dass du den Tag gerettet hast? Jetzt hänge ich an einem Brief Habe mich an deinen Händen angebunden Könntest du bitte endlich die Leine durchtrennen Versuchen, ein anderes Ende zu schreiben |