Hank Marvin - The Shadows .... Guitar Rig???

J
JMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
15.02.06
Beiträge
31
Kekse
9
Ort
Hamburg
Vor ca 25 Jahren hat die Gitarre von Hank Marvin mich dazu gebracht Gitarre zu spielen.
Dieser einzigartiger sound........... und das mit der ersten (!!!!!) Fender Strat in England (Geschenk von Cliff aus America irgenwann anfang der 60er)........


Nun, jahre später .....hat sich viel getan. Ich kann zwar immernoch nicht wirklich gut spielen, doch wenigstens haben wir heute ein paar 'hilfsmittel' ;-)

Ich hab ne Strat, ne Tele, PC, Guitar Rig, Guitar Combos etc.....

Wer könnte mir damit helfen den 'Hank' sound so nahe möglich hinzukriegen???? zB Den Sound auf Apache, FBI, Shadoogie usw.......

Was ich weiss....

Fender Strat (is klar)
Wohlmöglich auf AC Vox 30 Amps gespielt
Irgendein 'Tape Delay' (wovon ich leider weniger weiss)

Guitar Rig hat den ACVox (ok....AC BOX daneben ;-)........

Hat irgendjemand nen Vorschlag???

JMan
 
Eigenschaft
 
hi!!!

ich finde die shadows auch sehr klasse!!!absolut geiler surf-gitarren sound!!:great:

habe mal 'n interessantes buch gefunden,was dir evtl. weiterhelfen könnte....ich weiss nur nicht,wo man das in deutschland bekommt...


KLICK


sonst findet sich hier vielleicht was:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shadows

gruss

evil
 
.... wobei ich für mein GR2 n preset gesaugt hab das ziemlich gut an Eddies würzigen Sound auf deren ersten Album rankommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben