Hannabach Red - Alternativen?

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Corkonian
Corkonian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
4.768
Kekse
17.313
Ort
Cork
Tach...
Ich spiele meine Nylonsaitengitarren 2 Halbtöne tiefer gestimmt. Also D-d'. Bislang habe ich immer die Hannabach Red aufgezogen, also Ultraharte Saiten. Dummerweise sind die aber bei mir auf der Insel nicht erhältlich und T will unter €200 imer €15 Versandkosten sehen.
Das ist doof.
Welche anderen Ultraharten Saiten sind "gängig"? Vor Ort sind die 46'er D'Addario wohl das härteste, aber auf D-d' werden die schlabberweich.
Gibt's was von Pirastro oder D'Addario, was passen könnte, weil nur für mich bestellt der Musikfritze vor Ort keine Sätze und selbst wenn ich Saiten bestelle, €200 sind 'ne Menge Holz und noch mehr Saiten. Oder kann ich die Hannabach ruhig 1/2 Jahr "lagern"??
 
Eigenschaft
 
Hallo,
dann musst Du ggf. für Eire einen anderen Händler ins Auge fassen. Z.B. Schneider liefert ab 99 € versandkostenfrei und darunter für 9,90.
Beste Grüsse Hanjo
 
Hallo,
Saiten ejn halbes Jahr zu lagern ist gar kein Problem. Problematisch wird es mMn erst nach einem Jahr, weil dann die Umspinnung oxidieren könnte und evtl. das Material abbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben