Hanna's Job - When im dead

von StayTuned, 06.06.06.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Hello,

    ich denk nachdem ich au immer schön kritisier lass ich auch mal wieder einen Text da ;)

    der Song wird Clean gespielt im Stil vieler 3-Doors-Down lieder mit einem schnellen durchgegriffenen Riff!

    Hanna's Job
    -= When I'm dead=-



    Tell me why are we searching for, what to be
    Detect the odyssey of humanity
    We pray for a place to come, suffer along, standing strong
    We're yearning for redemption. Is this so bad?

    Oh baby tell me why am I afraid alone at night
    Please bring me a light by sleeping by my side
    I hope to wake up again, after dreams, another morning
    To get a new chance to live, to give all I can give!


    Chorus
    Will you see me when I'm in front of you and I'm dead?
    Could you see the person inside of me when I'm dead?
    Do you forget all my sins when I'm standing next to you and I'm dead?


    Ask me if you want "Why don't you understand?";
    Sure that you'll be shocked if you see the fear of the world in my face
    I beg you to take part. Please stay in fusion with my heart
    Bless my struggle for existence, stay by my side!

    I know you expect nothing caring for me
    The thing that I promise you is that I love you
    Never had any feelings like this before
    Never thought about someone's more worth than I am


    Chorus
    Will you see me when I'm in front of you and I'm dead?
    Could you see the person inside of me when I'm dead?
    Do you forget all my sins when I'm standing next to you and I'm dead?
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.235
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Hi Stay Tuned,

    ehrlich gesagt,kapier ich grammatikalisch/sprachlich ein paar Sachen nicht.

    Ich mach mal ein paar Anmerkungen.

    Tell me why are we searching for, what to be Sag mir, warum wir auf der Suche danach sind, was wir sein/werden sollen? Komma weg oder vielleicht einfacher: Tell me why we are searching what we gonne be
    Detect the odyssey of humanity
    We pray for a place to come, suffer along, standing strong
    We're yearning for redemption. Is this so bad?

    Oh baby tell me why am I afraid alone at night
    Please bring me a light within you sleep while you´re sleeping by my side
    I hope to wake up again, after dreams, another next? morning
    To get a new chance to live, to give all I can give!


    Chorus
    Will you see me when I'm in front of you and I'm dead? Wirst Du mich sehen, wenn ich tot vor Dir stehe? Das kapiere ich nicht. Willst Du sagen: Wirst Du mich (erst dann) erkennen (als das, was ich bin), wenn ich tot bin/wenn Du mich als Toten siehst?
    Could you see the person inside of me when I'm dead? Dito: person inside: der, der ich wirklich bin? Vielleicht eher: meine Seele, mein Innerstes?
    Do you forget all my sins when I'm standing next to you and I'm dead?
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Wendung nicht, warum sie es dann erkennen soll, wenn Du tot bist. Was würde dann anders? Für mich funktioniert das Bild nicht wirklich. Das ist eher eine Sehnsucht: Wartet nur, bis ich tot bin, dann werdet Ihr schon sehen, was Ihr an mir hattet. Meinst Du das? Dafür würde ich dann andere Wendungen nehmen.


    Ask me if you want "Why don't you understand?";
    Sure that you'll be shocked if you see saw the fear of the world in my face world in my face: meinst Du: meine innere Welt oder die Welt, so wie ich sie sehe?
    I beg you to take part. Please stay in fusion with my heart
    Bless my struggle for existence, stay by my side!

    I know you expect nothing caring for me
    The thing that I promise you is that I love you vielleicht potischer: all i can promise is loving you
    Never had any feelings like this before
    Never thought about about würde ich weglassen someone's more worth than I am than me


    Chorus
    Will you see me when I'm in front of you and I'm dead?
    Could you see the person inside of me when I'm dead?
    Do you forget all my sins when I'm standing next to you and I'm dead?
    Siehe oben

    Ich finde den Text gut, aber ein paar mehr poetische Wendungen bekämen dem glaube ich ganz gut. Das Bild mit dem "wenn ich tot wäre" kommt bei mir nicht wirklich an. Einiges könnte flüssiger laufen, wenn Du noch an Grammatik/Sprache/Wendungen feilen würdest.

    Aber das lohnt sich.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  3. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.06.06   #3
    LOL Riff
    deine Anmerkungen sind top, thx.
    Du hast den Text genau verstanden nur eine Kleinigkeit nicht!

    Denk mal dran wer "Sie" denn sein könnte! Wer sagt denn dass "Er" männlich ist???
    Wirds klarer jetzt?
     
  4. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.06.06   #4
    Ich finde man könnte das auch religiös deuten: das ich steht vor Gott, wenn er tot ist, und er hat noch nie solch große Liebe gespürt wie die, die eine tiefe Religiösiät in ihm weckt und ihm einen Sinn im Leben zeigt. So könnte ich mich zwar überhaupt nicht mehr damit identifizieren, aber man könnts so lesen!
    Worte wie "sin", "pray", "bless" passen da genau ins Schema und "why don't you understand" bezieht sich auf die Zweifler.
    Ha! ;)

    Also entweder hab ich dir jetzt den Spaß an deinem Text mit meiner alternativen Interpretation versaut oder voll ins Schwarze getroffen :)
     
  5. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.06.06   #5
    danke hero, treffer! ich werde verstanden, sehr gut!

    jap.. "sie" ist gott! Weil gott ist mal eine frau.. .definitiv!
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.06.06   #6
    :)

    War aber spirituelle Anstrengung, ich sags dir!

    Ansonsten haben mir die Bilderim Zusammenhang keinen SInn ergeben. Die Anrede von Gott mit "Babe" ist echt mal was neues!
    Es ist also mehr "wenn ich tot bin" als "wenn ich tot wäre".

    Gute Idee.

    Bist du selbst bisschen religiös?
     
  7. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.06.06   #7
    Bin ich religiös? hmm nicht im herkömmlichen Sinn! Ich geh nicht konform mit der Institution "Kirche" aber nicht desto trotz glaube ich! Wenn ich von "Dem Gott" als Liebhaber reden kann, was auch schon weibliche Sänger getan haben z. b. Dolly Parton, dann kann kann ich "Sie" auch Baby nennen! ;O)
    Aber keine Sorge, meine sonstigen Texte gehen in ganz anders Richtungen und sind auch nicht so schwer zu knacken! ;)

    Es darf manchmal doch etwas mehr sein! ;)
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.235
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.06.06   #8
    Hi Stay Tuned,

    yo - da bin ich meinen eigenen unbewußten Bildern ins Messer gelaufen (wat ne Metapher).

    Also entweder ein Hinweis für so doofe wie mich oder so lassen und in Kauf nehmen, dass manche den Text nicht kapieren oder in Kauf nehmen und hoffen, dass die den viermal lesen/hören und denken, der muss doch bestimmt einen Sinn ergeben oder bewußt auf die verwandten Seelen zielen.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  9. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 07.06.06   #9
    hm mach dir keine Sorgen X ;)
    sogar meine seelenverwandte konnte mir beim ersten mal lesen nicht folgen lol
    wenn mans weiss ist es aber "relativ" logisch. Also werd ichs so lassen denke ich.

    Edit: Gestern ist der Song zusammengebaut worden! Evtl machen wir bald mal nen mitschnitt, dann stell ich den mal ein ;)
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.235
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.06.06   #10
    Mach dat !

    Wo stellste den denn rein - hier oder bei den Hörproben?

    x-Riff
     
  11. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 07.06.06   #11
    ja ich denke bei den Hörproben. Wie gesagt er is ja gestern erst zusammen gesetzt worden! Denk so 1-2 Wochen bis wir nen mitschnitt machen können/sollten ;)
    Damit das einigermaßen flüssig ist!
     
  12. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 07.06.06   #12
    Also ich finde es total unproblematisch, wenn jemand nie oder sehr spät auf den Sinn hinter dem Text kommt - man hat ja Zeit, und man kann sein eigenes Ding da reindenken, und ungelöste Rätsel, zumindest schöne, ungelöste Rätsel und mysteriöse Bilder haben einen unheimlichen Reiz, findet ihr nicht? :)
     
  13. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 04.07.06   #13
    wie versprochen ;)
    quali is nicht doll und bass zu nah an der cam aber halt nur ein proberaummitschnitt ...wens interessiert ok wen nicht au ok lol


    http://www.hannasjob.de/Wid.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping