hans zimmer sound-a-like contest

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
ich weiß..amtsanmaßung....aber heute hab ich mich mal am meister versucht und bin wohl nur knapp gescheitert (alles imo, ihmo und in my humble opinion)

the arrival


noch nicht gemischt, quantisiert und mit glanz versehen.....aber was ich mittlerweile aus meinem kleinen bastelstudio raushole, überrascht mich immer wieder selbst

yamaha motif XS 6 und korg M 50 (falls mal wieder jemand fragen sollte, was so an guten workstations für kleines geld auf dem markt ist...oasys my ass)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi godspeed ;)
Aus gegebenem Anlass gleich mal die Frage, wie hast Du die Quali auf YouTube erreicht?

Gut zum Thema.
Genau! Geiles Thema! Ist das von Dir? Gibt es noch mehr dazu? Varianten, Bridges, sowas?

Zur Struktur
Ist mächtig interessant, wie das am Anfang los geht. Dann glaube ich fast, wusstest Du nach dem ersten Set nicht so recht wie weiter bzw. wie den Spannungsbogen bauen.

Und in dem Thema kann man ne Menge Spannungsbögen bauen :D

Zum Sound
Wollte schon beim ersten Sample loslegen.
Der zweite Mix ist wesentlich klarer. Aber irgendwie... hast Du nen IQ irgendwo in der Summe der die Frequenzen oberhalb von sagen wir mal 14 K beschneidet ? Es klingt einfach etwas dumpf und diffus oder ist das doch YouTube? Ich bin felsenfest überzeugt, dass Du da mehr Differenziertheit rausholen kannst.

Was den Hans Zimmer immer schon ausgezeichnet hat sind seine eingängigen Melodien und dieser unheimlich offene, in allen Facetten klare Sound. Du kannst jedes Instrument und jede Stimme aus jeder Richtung klar orten und wahrnehmen. Wenn der Gas gibt geht klanglich das Herz auf.

Dein Thema könnte in der Tat von ihm sein. Aber genauso von Mike Batt. Und das ist mit Sicherheit keine Beleidigung. Vom Looklike schätze ich Dich alt genug ein, auch so Sachen wie Ride to Agadir von ihm zu kennen. Da komme ich wegen der Rhythmik der Gitarren drauf.

Arrangement und Mix... da solltest noch mal Hand anlegen ;)

So nu zu den anderen Sachen, ich werde heute einfach nicht mehr müde :bang:

Musikalische Grüße Mike
 
Geiles Thema! Ist das von Dir? Gibt es noch mehr dazu? Varianten, Bridges, sowas?

ist von mir (aber mit sicherheit inspiriert von den meistern)

da ich fast 12 jahre keine musik gemacht habe, nehme ich derzeit einfach nur kurze fragmente auf, die mir gerade im kopf rumschwirren. um halt erstmal wieder warm zu werden.

wenn mir das dann noch in ein paar wochen gefältt, baue ich die songs weiter aus......oder auch nicht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben