harcordeset ARR

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
hallo
ich wollt mal eben fragen was metal set ist?
ich hab demnächst nämlich sturm und wollte dann meine schlagzeug mit dem aussem proberaum kombinieren weil ich ja eh nichts zu tun hab.

also ich hab dann halt ingesamt 4 toms 2 floor toms 2bd's.

PERFEKT.

hat mal jemand n foto vonnem vernünftiegen aufbau? ich weiss nämlich z.b. nich so richtig wohin mit der hihat.

danke und am besten sofort diesen thread vergammeln lassen,... ich verlange nur kurze aufklärung keine ausfürhrlichen berichte! Danke!

jens
 
Eigenschaft
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
die toms alle (wenn möglich) auf den BD's fest machen,
und die hi-hat mit einer multiklammer neben das bd pedal machen
so das du die beine einklappen kannst, dann hast du beide pedale nebeneinander..

ansonsten--> was gefällt....
wenn du nichts zu tun hast kannst du ja mal alles ausprobieren

toms ganz hoch...übereinander...nebeneinander...drunter und drüber :D
 
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
lol
jaja schon klar
ich wills ja eigentlich auch nur so aus spass probieren im proberaum haben wa noch n paar ältere becken da könnte ich tatsächlichs joeys aufbau hinbekommen, zwar nicht von den größen aber der anzahl :D

und ich hoffe mal ich kriegs hin das der sound von den trommeln der beiden sets harmoniert, bei der preisklasse liegen da nämlich 800€ zwischen.. und ich müsste mir für die becken nochn paar ständer leien.

...das wirdn spass
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
was sind das denn für zwei sets?
 
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
ääääähm ich glaub das was nicht meins ist issn


yamaha power special (glaub ich)

und meins heisst ganz liebevoll

CHESTER


mehr nicht einfach nur

CHESTER

gaud ne ;)
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
sehr gut ;) viel Erfolg beim zusammenmischen :) ganz ja mal ein Bild von machen und hier rein Posten wenn dein monsterset aufgebaut ist! :D
 
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
natürlich werd ich das, schwarz mit rot und holzfarbe

becken von bronze bis blech

und ähm ja,...

in welcher preisklasse liegt denn das power special?? soweit ich weiss wird das gar nicht mehr verkauft oda?
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Das sollte das Power V Spezial von Yamaha sein. Waren leichte Veränderungen zum normalen Power V. Keine Ahnung, was anders war, warscheinlich die Kesselgrößen oder LAck/Folie usw.

Ansonsten war das Power V ein mit dem Export vergleichbares Einsteigerset. Das Chester ist bei einfachen Stagg/Newsound/Dixon/Hohner/Basix einzuordnen.

Zum Aufbau: warscheinlich hast Du die gleichen Tomgrößen bei den Sets, das macht soundtechnisch nicht so viel Sinn.

Ich würde ne Hero-Runde machen, Aufbau wie Joey Jordison, Lars Ulrich (alt /neu), Mike Portnoy, Travis Baker, Nicko Mc Brain usw.
Dann versuch mal, den Stil von denen zu imitieren. Das ist ein lustiger Zeitvertreib. Dabei erkennst Du die unterschiedlichen Ansätze und Herangehensweisen an die Spielart und den Aufbau (abgesehen von purer Protzerei, weil sie alles geschenkt bekommen :D ).
Der nächste Schritt wäre dann, rauszufinden, mit welchem Aufbau Du dich am wohlsten mit fühlst. Daruas kannst Du dann einen Aufbau für diech entwickeln, der Dir am besten liegt und deiner Spielweise entgegen kommt.

Grüße

Bob
 
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
also wo das chester einzuordnen ist weiss ich,... ich bin mir aber zeimlich sicher das das auch noch wesentlich schlechter alst stagg usw ist
 
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
yeha, mir is eingefallen das ich noch ne alte tom rumbaumeln hab,.. und nen snare ständer, 2 snares hab ich auch noch über,...
man ich baller da soviel trommeln dran, das wird das geilste set das die welt je gesehen hat.

nur noch 4 tage...


..ich will ja auch nur vor meinen freunden pprotzen was fürn digges set ich hab, die ham da ja eh kein pall von.
ich die toms haben ein zoll unterschied d.h. eine eine 13er 2 14er und eine 15er, glaub ich zumindest... auf jeden fall werd ich die toms noch son bisl hoch und runterstimmen, irgendwie wird das wohl passen, wenn ihr wollt gibts auch n hörbeispiel :p

mfg jens
 
D
denzR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
25.07.05
Beiträge
7
Kekse
0
Na, wo ist das Hardcore Set?
 
xeon
xeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.10
Registriert
13.08.05
Beiträge
505
Kekse
42
schau mal mein set im bilderthread an!

so haben es viele hardcore und metalcore drummer aufgebaut (über die becken lässt sich natürlich streiten) :great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben