[Hard Rock] Debut-Album-Veröffentlichung

  • Ersteller borralbi
  • Erstellt am
borralbi
borralbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.11.10
Beiträge
687
Kekse
2.317
Ort
Europa
Moin alle zusammen,

ich habe einige Jahre in Mexiko gelebt und dort auch in einer Band gespielt. Vor meiner Rückkehr nach Deutschland hatten wir dort an 3 Tagen alle Instrumente des ersten Albums in Eigenregie ohne Klick simultan im Proberaum aufgenommen.
Back in Germany habe ich mich dann an das Einsingen, Mixen und Mastern gemacht.
Von letzterem habe ich eigentlich keine Ahnung, aber das Budget hat es leider nicht erlaubt, einen Profi ran zu lassen...
So habe ich am Black Friday auf Plugin Alliance zugeschlagen (Lindell Audio 354E und TOMO Audiolabs LISA) und mit Hilfe von Referenz-Titeln es so gut wie möglich selbst zu machen.

Aber konzentriert euch mal bitte lieber auf musikalische Kritik, Mastering sollte man einfach Leuten überlassen, die Erfahrung und Ahnung davon haben. :LOL:

Das Album ist zwar auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden, hier aber ein Link zum Bandcamp-Account, da dort wenigsten alle ohne Anmeldung streamen können:


Ich freue mich natürlich über jeden Hauch von Kritik ;)

Frohes Fest und danke für's Reinhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man sich gut anhören. Der Bass geht etwas unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bassist war auch nicht sonderlich gut. Da muss man sich entscheiden :LOL:
Spaß beiseite, vielen Dank für's Anhören und ja, die ewige Frage nach dem Bass wird sich wohl nur unter professionellen Mastering-Bedingungen klären können.
Bei welchem Song fiel es dir besonders auf?
 
Der Bassist war auch nicht sonderlich gut. Da muss man sich entscheiden :LOL:
Spaß beiseite, vielen Dank für's Anhören und ja, die ewige Frage nach dem Bass wird sich wohl nur unter professionellen Mastering-Bedingungen klären können.
Bei welchem Song fiel es dir besonders auf?
Ich habe gestern nur mal die ersten beiden Lieder angehört, für mehr fehlte mir ide Zeit, vielleicht mach ich das später. Ist mir nur gleich aufgefallen, daß der Bass nicht so richtig deutlich rauskommt, aber bitte kein Drama draus machen ;), war nur so der erste Eindruck. Ich höre nachher noch mal genauer rein.
 
hard rock paßt. guter flow, headbanger. die songs müssen sich nicht verstecken, überhaupt nicht.
und dafür, dass es separat ohne klick eingespielt ist: alle achtung - das ist schon sehr straight!
Und da sind ein paar sehr schöne sachen beim sechsten titel beispielsweise: das ist tricky, aber nicht effekthascherisch und nicht akademisch - fein in time und mit groove.
kann mir vorstellen, dass sich bei dem ein oder anderen song lohnt, das mal geschickten händen zu überlassen zum abmischen und mastern. es gibt hier am board immer ein paar leute, die sich gerne mal über andere spuren beugen und da rumfeilen - kannst ja mal schauen, ob du da bock drauf hast und fündig wirst.

by the way: gibt hier ein MB-Radio. die songs könnten ganz gut passen, finde ich. link in meiner signatur.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @x-Riff hatte deine Antwort eben erst gelesen!

Ich werd mal mit meinen Bandkollegen reden, aber wäre natürlich großartig, die Multitracks bereitzustellen.
Radio und Spotify-Liste gucke ich mir auch gleich mal an.

Freut mich, dass es dir gefällt :)

Guten Rutsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben